Hat mein neues Cube noch einen Schlauch unter dem Mantel oder eine schlauchlose Bereifung?

6 Antworten

Diese Frage hättest du deinem Fahrradhändler vorm Kauf stellen sollen. Soweit ich weiß werden viele neuen Reifen als Tublessready verkauft. Das heißt die haben einen Schlauch drinnen, können aber auf Tubless umgerüstet werden.
Ich würde die Variante mit Schlauch bevorzugen. Da bist du im Fall einer Panne immer besser dran. Neuer Schlauch rein und weiter geht die Reise.

MrBike  16.08.2015, 18:49

Wenn du mit tubeless einen Platten bekommst, dann nützt dir ein neuer Schlauch auch nichts. Dann ist das Loch so groß, das der Schlauch durch den Matntel gedrückt wird.
Ansonsten kann man auch bei Tubeless einen Schlauch einlegen.
Wenn es geht also immer Tubeless.

vettel06
Beitragsersteller
@MrBike

kann ich denn einen tubeless selbst fix reparieren oder nicht ?

Standardmäßig werden bikes mit schlauch verkauft... Cube wird meiner meinung nach kaum bikes ohne Schlauch so verkaufen... Aufrüsten muss normalerweise jeder selbst wenn er will:)

In der regel sind die dinger mit schlauch und mantel ... Wenn du jetzt natürlich n high-end elite bike gekauft hast würd ich da meine hand nicht für ins feuer legen aber bei der comp, ltd und reaction serie sind die dinger immer mit schlauch

Das kommt auf die Bereifung drauf an 😂

vettel06
Beitragsersteller

Der Reifen heißt " Tough Tom " von Schwalbe

Mein cube hat schlauch und Mantel. Das ist unterschiedlich.