Hat mein Kaninchen Hautkrebs?

4 Antworten

Auf dem Bild ist leider nicht wirklich viel zu erkennen. Meinst du mit dem Fleck diese schwarze Stelle? Was genau das sein könnte, kann ich nur anhand des Bildes nicht beurteilen. Es kann durchaus Hautkrebs sein (der ist bei Kaninchen gar nicht so selten), aber eben genauso gut ein normales Muttermal. Lass also unbedingt den TA draufgucken, nur der kann das sicher feststellen. Einen Hautpilz halte ich aber für nahezu ausgeschlossen, da der weiße schorfige Stellen bildet und keine schwarzen Flecken. Unter https://www.kaninchenwiese.de/gesundheit/haut-fell/tumore-und-krebs/ findest du was zu Krebs bei Kaninchen und unter https://www.kaninchenwiese.de/gesundheit/haut-fell/hautpilz-2/ auch noch was zu Hautpilzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – fast 20 Jahre Kaninchenhaltung

hi,

kann man so nicht erkennen/sagen.

Bitte im Zweifelsfall immer zum Tierarzt und ja, das geht auch jetzt noch und wird auch immer möglich sein.

Also: ab zum Tierarzt und sicherheitshalber abklären lassen.

Des Weiteren... Käfig im Hintergrund... wird anscheinend im Nacken gepackt... Bitte hier sicherheitshalber mal über Kaninchen informieren:

Da findet man auch allerlei Infos zu Krankheiten.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... durch jahrelange Haltung und Beratung

Das könnte auch Hautpilz sein, kommt vor. Da hilft eine Salbe vom Tierarzt. :)

Könnte ein Hautpilz sein. Kratzt es sich?