Was kann man gegen Zahnfleisch-Entzündung machen?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, versuch mal Kamilentee

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo 

Versuch doch mal Kamillan, ist zwar kein Hausmittel bewirkt aber wahre Wunder! Meine Tochter hatte sehr starke Probleme mit ihrer Zahnspange. Sie hat durch ihre Zahnspange ganz oft Entzündungen am Zahnfleisch und kleine Schnitte und Wunden im Mund bekommen. Seit dem sie jetzt morgens und abends ihren Mund mit Kamillan ausspült hat sie keinerlei Probleme mehr, ich kann es also nur empfehlen. was sonst auch etwas hilft ist Kamillentee und Salbeitee. Sonst kannst du nur regelmäßig deine Zähne putzen und nicht zu stark mit der Zahnbürste drücken, damit das Zahnfleisch kräftiger wird. Du kannst beim Zahnarzt am besten auch mal einen Zahnfleisches auf Paradontose machen lassen. Das geht schnell und tut auch nicht weh. Da hast du Gewissheit ob dein Zahnfleisch ernsthaft krank ist, oder ob es nur eine Irritation ist. Ich hoffe dir kann das etwas helfen. Alles Gute!

Halb so wild, hatte ich auch schon ;-) Schwöre auf Kamillan, ein pflanzliches Mittel mit echter Kamille. Gibts in jeder Shopapotheke (z.b. apotheker.com) Am besten Du machst damit eine Mundspülung - bei mir hilft es sofort !! Gute Besserung und berichte mal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Den Trick hat mir mein Schwiegervater empfohlen und auch wenn es ein bisschen weh tut, ist es wirklich hilfreich: Mit der Zahnbürste und etwas Druck über das Zahnfleisch fahren. Wird bluten und tut weh, aber dadurch durchblutet sich die betroffene Stelle und der Heilungsprozess beginnt.

Zähne putzen, Mund mit Kamillentee spülen (hat mir mal mein Arzt empfohlen) und eben mindestens 2x am Tag ne Mundspülung benutzen. Am Besten morgens und vor dem Schlafen gehen.