Muss ein Hund eingeschläfert wird wird er Probleme mit den Zähnen hat bzw mit dem zahnfleisch?

9 Antworten

Nee, das ist absolut unverhältnismäßig.

Zumal man die Zahnschmerzen auch behandeln kann.

Geh zum Tierarzt mit deinem Hund falls du noch nicht warst und dort guckt sich der TA alles an Zähne werden behandelt vielleicht muss er noch Antibiotika nehmen oder Zähne werden gezogen aber eingeschläfert muss er mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht. Ich habe schon oft gelesen dass viele Hunde mindestens einmal im ihrem Leben eine Zahnfleischentzündung bekommen aber mit der richtigen Behandlung kann der TA das hinbekommen.

Erst mal probieren es in Ordnung zu bringen 😕 Man kann dem Hund die Zähne putzen, eine Salbe gegen Zahnfleischentzüngungen geben oder ihm eine Zahnspange besorgen (sehr komisch, aber gibt es). Manchmal hilft auch schon das richtige Futter / Leckerli. Rede mit dem Tierarzt.

Öh, als Mensch wirst du ja auch nicht notgeschlachtet.

Also beim Hund kommt es ja mal sehr drauf an ob es behandelbar ist oder nicht und auch ob der Hund mega schmerzen hat oder nicht.

Auch ohne Zähne kann sich ein alter Hund ernähren .

Wüsste nicht, warum. Die meisten Zahnprobleme sind behandelbar und wenn man die Zähne ziehen muss. Solange es nicht dadurch andere ernsthafte gesundheitliche Probleme gibt. Es ist außerdem illegal ein Tier ohne triftigen Grund einzuschläfern.