Hat mein Hund eine Ohrenentzündung?

4 Antworten

Mein Labrador hatte ihr Lebenlang eine chronische Ohrenentzündung. Das Ohr sieht etwas geschwollen aus,aber im Gegensatz zudem was ich von meinen Hund gewohnt bin schaut mir das harmlos aus. Meine Hündin hat sich ständigen Juckreiz was Satz führte das sie sich, an allem was gerade verfügbar war, gekratzt hat. Oftmals bis die äußeren Ohrenwände bluteten.

milanaak98
Beitragsersteller

danke für die Antwort, also meine kratzt sich nicht an den Ohren soweit ist mir nichts aufgefallen und das Ohr scheint ihr auch nicht weh zu tun

beobachte ich einfach mal weiter

Ne denke nicht. Vlt mal die ohren reinogen wenn ihr dieses mittel für hunde habt, und dann abwarten. Wenns allerdings schlimmerwird oder dir noch unsicher bist geh lieber zum Tierarzt

milanaak98
Beitragsersteller

Ja das werde ich dann so mal versuchen, danke!

Ein krankes Ohr ist wärmer als ein gesundes und riecht auch anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte in den letzten 15 Jahren 5 Hunde, 1 -3 gleichzeitig.

Sieht nach Ohrmilben aus.