Hat mein Hund ein Trauma?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für ein Trauma braucht es noch ein bisschen mehr.

Geht halt in der nächsten Zeit einfach in die andere Richtung Also nicht dahin, wo der Zaun ist.

Und macht vor allen Dingen kein Theater beim losgehen. Also kein „ armer Hund und hast du Angst etc. Der Hund spürt nämlich genau das mit EUCH irgendwas nicht in Ordnung ist und dann will er auch nicht mehr mit.😊

Ob der Hund krank ist, kann ich von weitem nicht beurteilen aber ich glaube es eher nicht. Vielleicht hat er auch einfach nur keine Lust wegen dem warmen Wetter.,

Wenn er frisst und trinkt, kein Erbrechen und kein Durchfall hat und die Körpertemperatur normal ist, dann ist es sehr unwahrscheinlich, dass er krank ist

Wenn der Hund nicht zu groß ist trage ihn doch einfach mal ein Stück weg von zu Hause (andere Richtung wie Zaun) und lass ihn nach Hause laufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte 50 Jahre Katzen

xxcharlottexxx
Beitragsersteller

Er wiegt leider 35 Kilo :/

urlifri  31.08.2024, 14:54
@xxcharlottexxx

Oh, das geht gar nicht. Und ins Auto packen und in eine andere Gegend fahren?

Ja sicher hat sie ein Trauma erlitten. Das braucht etwas Geduld. Du musst ihr jetzt mühselig wieder beibringen, dass die Zäune im allgemeinen keine Gefahr darstellen.