Hat man überhaupt mal Wölfe gesichtet in Würzburg, Marktbreit oder Kitzingen (Unterfranken Radwege)?
Also ich meine auf den Radwegen, nicht in der Ortschaft selber. Ich hätte zum Beispiel Angst so einen Wolf mal zu begegnen, schließlich habe ich auch Angst vor großen Hunden. Aber ich fahre gerne mit dem Fahrrad und ja ich nutze alle möglichen Radwege. Aber habe auch, außer einen Hasen, nie was gesehen, weil wahrscheinlich auch kein Wald ist, wo ich fahre. Und ich fahre nicht in Dunkelheit. Kann daher wahrscheinlich nichts passieren oder? Da muss man schon im Wald wahrscheinlich fahren, oder? Und ich habe auch nie gehört, dass in Unterfranken Wölfe gesichtet wurden. Wahrscheinlich bin ich auch einfach etwas uninformiert.
Wahrscheinlich ist es unwahrscheinlich, dass ich hoffentlich einen mal sehe, wenn ich nicht gerade in der Dunkelheit fahre oder? Aber ich würde schon gerne auch im Winter Radfahren, bin aber etwas langsam darin. Außerdem sehe ich in Dunkelheit schlecht. Habe daher die 90-Lux-Fahrradbeleuchtung gekauft.
Zur Anmerkung: Ich kenne viele Radwege dort. Ich habe allerdings noch nie was gesehen dort, außer den Hasen. Daher vermute ich mal, dass es die dort nicht gibt oder die wie geschrieben eher tief im Wald sich irgendwo herumtreiben. Oder das man die eher nachts dort trifft eventuell.
2 Antworten
Ja, du hast recht. Es ist sehr unwahrscheinlich auf einen Wolf zu treffen. Überhaupt werden in ganz Deutschland nur sehr wenige jugendliche Mountainbiker von Wölfen gefressen im Jahr.
Wenn da was heult, könnten es auch Therians sein :-)