Hat man mit seiner Studentenausweis Vorteile?
Hat man mit seiner Studentenusweis eigentlich irgendwo Vorteile?
Bis jetzt noch nichts herausgefunden.
Gibt es da irgendwo dann Rabatte in Geschäften für Mode und Fashion?
Sag mal bitte wo denn?
Dürfen natürlich alle Antworten auch Ladenbesitzer und Mitarbeiter
8 Antworten
Gibt es da irgendwo dann Rabatte in Geschäften für Mode und fashion?
Nein, Rabatte für Modegeschäfte gibt es nicht.
Hat man mit seiner Studenten Ausweis eigentlich irgendwo Vorteile?
Wie bereits gesagt, in Museen, Kinos etc. bekommt man dafür Rabatte. Es gibt auch Online immer wieder Rabattaktionen, aber dies ist z.B. bei Amazon Prime etc.
In Museen, Schwimmbädern, Kinos, etc. gibt es oft vergünstigten Eintritt.
Im In-/Ausland gibts auch vergünstigte ÖPNV Tickets.
Bei Amazon Prime gibt es Studierendentarife.
Bei Banken und Versicherungen gibt es auch Studierendentarife/konten.
----
In Einkaufsläden gibts soweit ich weiß keine Rabatte für Studierende, außer vllt. bei Aktionen - hab ich aber noch nie gesehen.
Bei mir in der größeren Umgebung gibt es einen Tag, an dem Studierende vergünstigt reinkommen. Aber auch nicht in allen Kinos. Hängt natürlich vom Betreiber ab, ob der sowas anbietet.
In Griechenland hat man damit kostenlosen Zutritt zu allen Museen und hist. Stätten.
In Deutschland sind dadurch viele Sachen günstiger. Etwa Eintritt bei Schwimmbädern, Museen, Bibliotheksausweise.
Sowas triviales und privatwirtschaftliches wie Klamottenläden gewähren dagegen wegen sowas in aller Regel keine Rabatte.
Und: bitte schaue dir die Bildung von Komposita an, um Deppenleerzeichen zukünftig zu vermeiden. Hinterlässt einen unguten Eindruck von dir, wenn du gleichzeitig offenbar am meisten an Klamotten interessiert bist und nach Studentenangelegenheiten fragst.
Ich weiß jetzt nicht ob du noch studierst und ob dir das noch hilft, aber vielleicht hilft es ja jemand anderen.
Es gibt die App UniDays und da gibt es Rabatte bei vielen verschieden Marken, auch bei Fashion, Marke-up etc.
Du bekommst in der Regel Rabatte bei öffentlichen Einrichtungen/Veranstaltungen, meistens z.B. gibts im Schwimmbad, im Kino, in Museen, bei Fußballspielen etc. Rabatt.
Kinos wüsste ich nicht.