Hat man mit 18 erste Altersanzeichen?

8 Antworten

was sollen "Altersanzeichen" sein? Meinst du so etwas wie Falten, also Alterserscheinungen? Üblicherweise nicht, mit 18 ist man noch voll in der Blüte seiner jungen Jahre.

raser2233
Beitragsersteller

Aber jmd hat gesagt mit 18 altes Aussehen

drmuellerhans  05.09.2024, 22:43
@raser2233

Ich weiß nicht, wer das und in welchem Kontext er das gesagt hat, und was genau damit gemeint war. Auf jeden Fall sieht man mit 18 nicht mehr wie ein Baby aus. Manche sehen mit 18 noch aus wie 16, manche schon wie 22. Mit 18 ist man aber auf jeden Fall noch ziemlich jung und sieht auch nicht aus wie jemand mittleren Alters.

raser2233
Beitragsersteller
@drmuellerhans

Warum sagst du 16? Mit 16 sieht man normalerweise etwa viel frischer aus?

drmuellerhans  05.09.2024, 22:49
@raser2233

Du scheinst nicht zu verstehen, dass Altern ein gradueller Prozess ist und besonders in jungen Jahren schnell vonstatten geht. Natürlich ist das typische Bild eines 16-jährigen ein anderes als das von einem 18-jährigen. Dazu gehören neben Äußerlichkeiten auch kulturelle Vorstellungen, da man mit 18 volljährig wird, eine wichtige Zäsur. Wenn jemand sagt, eine Person sehe aus wie 16, spielt all das mit hinein.

raser2233
Beitragsersteller
@drmuellerhans

Mit 17 wird sich auch gewundert wenn er/sie aussieht wie 16?

Das frage ich mich auch, wenn ich in den Spiegel schaue. Kann (noch) keine Falten finden und fühle mich eigentlich auch noch fit.

Wenns genetisch is, kann das sein.

Kannte mal einen, der bekam mit 16 (!) die ersten grauen Haare. Bei seinem Vater wars auch so.

Falten eher nicht so, ne gesunde Haut sollte in dem Alter nicht schon faltig sein.

Naja ich habe seitdem ich 17 bin schon leichte Falten. Also ich denke bei vielen schon

raser2233
Beitragsersteller

Ab 17 alt?

Nein, aber älter als ein Grundschüler siehst du auf jeden Fall aus