Bin ich eine Frau oder ein Mädchen ( 18 J )?
Ich bin vor paar Monaten 18 geworden und ich Frage mich , bin ich eine Frau oder Mädchen ?
Bin ich für andere Menschen schon eine Frau oder noch ein Mädchen ab wann ist man eine Frau und bis wann ist man noch ein Mädchen .
Also kurz gesagt würdet ihr sagen dass ich ein Mädchen oder eine Frau bin ?
16 Antworten
Rein rechtlich eine Frau.
Aber was man für andere ist, ist doch eher irrelvant. Es kommt darauf an wie du dich fühlst.
Wie du auf andere wirkst, das hat auch viel mit Benehmen und teils auch Kleidung zu tun, auch in der Kombi.
Bekannte - vor allem jene die einen schon lange kennen sehen einen eher noch als Mädel, fremde eher Frau.
Neulich, Familientreffen: Ruf doch mal die Jungs zum essen. Nun die Jungs sind inzwischen auch schon sogar 30 und haben teils eigene Kinder.
und - schon ne ganze Zeit her: Sind die Mädels aber albern.... Die dürften aber auch schon über 18 gewesen sein (Situation Bushaltestelle)
Nun FRau xxx das war ein sehr erfolgreiches Gespräch, wir freuen uns sie ab September bei uns als Praktikantin begrüßen zu dürfen. Knapp Ü18)
Erwachsen=Somit eine Frau
(Ob dein Verhalten auch dem entspricht kann ich nicht beurteilen)
Da "Frau" und "Mädchen" eine etwas unterschiedliche Bedeutung haben, bist Du beides gleichzeitig!
So ein ganz klein wenig bist du beides :
noch ein bisschen Mädchen
und doch schon eine Frau.
Ich gratuliere dir zu deinem 18.(natürlich nachträglich).🌷
Das solltest du für dich selber entscheiden. Je nach dem, wie du dich fühlst.