Hat man mehr Freizeit als Azubi oder Student?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Student 71%
Azubi 29%

4 Antworten

es ist immer noch abhängig von der Ausbildung-/Studien-gang.Das ausmaß des zu lernenden Stoffs und wie man selber im lernen ist (Schnell lerner oder eher langsam lerner)

Ich mach Bsp. eine Physiotherapie Ausbildung, und wer behauptet nur weil es eine Ausbildung ist "es zwangsläufig einfacher ist" ist ganz falsch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Student

Also ich habe beides an eigener Haut erlebt und als Student hat man mehr Zeit.

Als Azubi arbeitet man halt ganz normal und hat eher nur Abends oder an dem einen Berufsschultag ab dem späten Nachmittag Freizeit.

Als Student hat man da deutlich mehr Freiheiten, muss aber auch mehr lernen als der Azubi für seine Berufsschule.

Grundsätzlich gibt es aber bestimmt unterschiede in den Ausmaßen, abhängig vom Beruf und vom Studiengang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Erfahrungen und Interessen
sup123
Fragesteller

Ok nehmen wir als Beispiel die Ausbildung Industriekaufmann und Bwl-Studium. Dann hat man im Studium mehr Freizeit oder?

TheUnknownBoi  21.08.2020, 14:52
@sup123

Gehe ich von aus, ja

Habe jedoch persönlich nur Erfahrungen mit ner anderen Ausbildung und nem anderen Studium.

Student

Ich selbst habe eine Ausbildung gemacht, habe aber viele Stundenten und auch andere Azubis im Freundeskreis.
Wenn du nicht gerade ein sehr zeitintensives Studium wie Pharmazie wählst, hast du als Student mehr Freizeit. Fast du Häfte des Jahres ist vorlesungsfreie Zeit. Hängt aber wie gesagt vom Fach ab.
Selbst in der Ausbildung kann das schwanken, einige Azubis haben eine 35-Stunden-Woche, andere 45.

Unterschiedlich. Hängt vom Studienfach und vom Beruf ab!

Es gibt Studenten, die brauchen außerhalb der UNI kaum noch lernen und Dinge vorzubereiten oder nachzuarbeiten.