Hat man in der Berufsschule in Bayern Sport und Ehtik? Als kfz Mechatroniker?

2 Antworten

Religion hast du an der Berufsschule, Sport nicht. Ob alternativ Ethik statt Religion angeboten wird, hängt davon ab, wie viele Schüler das wollen und ob die Schule für dieses Ersatzfach auch entsprechend Lehrer hat.

Ethik mit Sicherheit nicht

Sport steht oft auf dem Schulplan. Aber, sehr oft kommt es nicht dazu, da zu wenig Hallen in den Berufsschulen und zu wenig Zeit bei den Azubis.

Guck mal auf die HP deiner Berufsschule und deiner Ausbildung. Da stehen ja alle Fächer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Dreamdrummer  29.08.2024, 09:17

Sport hat man an Berufsschulen eher selten, da werden nur noch für den jeweiligen Beruf spezifische Fächer vermittelt. Als Kfz-Mechatroniker kann es sogar sein, dass er nicht einmal mehr Englisch hat.
Nur Mathe, Deutsch und Religion hat man von den allgemeinen Fächern immer, wobei das eher auf Realschul-Niveau ist.