Hallo,
ich interessiere mich seit 1-2 Jahren sehr für Autos. Viel Wissen hatte ich nicht. Mittlerweile habe ich mich in vielen Videos verfangen, in denen alltägliche Kfz Werkstatt Aufgaben gezeigt werden. Seien es elektronische Probleme oder Sonstiges. Mir macht das sehr viel Spaß zu sehen und es weckt auch ehrlich mein Interesse, was die Leute auch erreichen wollen, weil Fachkräftemangel haben wir überall.
Ich kann auch vieles gut nachvollziehen, ich habe Elektroniker gelernt und bin mittlerweile seit 1 Jahr ausgelernt. Mit einem Multimeter Widerstände oder Ströme messen ist für mich kein Fremdwort. Sprich, ich habe auch schon 5 Jahre Erfahrung in der Arbeitswelt gesammelt. Noch bin ich jung… Mit 22 Jahren kann man sicher noch eine Ausbildung starten.
Aber ich habe Bedenken, wie viel Vorwissen man braucht? Ich habe selbst noch nie Hand angelegt, was Autos oder Mopeds betrifft. Zahnriemen/ Steuerkette usw finde ich natürlich, ich habe nun auch schon mein zweites Auto und durfte schon Bekanntschaft mit neumodischen Zahnriemen im Öl oder alten kaputten Bowdenzügen machen… ;D