Hat man im fachabi 2. fremdsprache?

1 Antwort

Halloo

Also bei uns hast du eine zweite Fremdsprache gebraucht, um dein Fachabitur machen zu können. Ich hatte davor schon 3 Jahre Französisch in der Realschule und habe dann während dem Fachabi noch mal in der FOS einen Französisch Unterricht besucht. Aber das kann vll anders sein bei euch?

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich rede gerne über meine eigenen Erfahrungen 🫂

SmxZOo
Beitragsersteller

Hallo, Vielen dank für die Antwort. Also ich habe bis jetzt mit meiner berufsfachschule nur englisch gehabt und somit hatte ich nur eine fremd sprache, aber hatte dafür naturwissenschaften, nun ich hab mich fürs fach abi (gesundheit) beworben und möchte jetzt nach dem fach abi, mein abi in 13. klasse nachholen. Aber dafür bräuchte ich später dann eine 2. fremdsprachen nachweis oder naturwissenschaften, nur bekomme ich durch das fach abi ja kein naturwissenschafts nachweis vermute ich, kann man dann in so einem fall beide zeugnisse zeigen bzw. Abschlüsse? Von der mittlerenreife und dem fach abi? Um dann in der 13. klasse das abitur zu machen.

Kiiiraaa  18.07.2023, 17:08
@SmxZOo

Das weiss ich nicht, ich denke aber eher nicht? Hast du denn keine Möglichkeit während dem Fachabi eine 2. Fremdsprache zu absolvieren?