Hat man eine Kündigungsfrist in der Probezeit?

4 Antworten

Von Experte notting bestätigt

Nein, bei Ausbildungsverhaeltnissen gibt es in der Probezeit keine Kuendigungsfrist. Bei Arbeitsverhaeltnissen allerdings schon.

BBiG § 22 Abs. 1: "Während der Probezeit kann das Berufsausbildungsverhältnis jederzeit ohne Einhalten einer Kündigungsfrist gekündigt werden."

... Korrektur

Berufsbildungsgesetz (BBiG) § 22 Kündigung

(1) Während der Probezeit kann das Berufsausbildungsverhältnis jederzeit ohne Einhalten einer Kündigungsfrist gekündigt werden.

bin in einer Ausbildung

Nein da kann von beiden Seiten ohne Einhaltung einer Frist gekündigt werden.

U18 kannst DU gar nicht kündigen...

King11674
Beitragsersteller

Wie meinst du?
lg.

King11674
Beitragsersteller
@DODOsBACK

Achso, ja meine Eltern sind damit einverstanden ich will danach Abi machen