Hat man ein Recht auf einen Rabatt bei verspäteter Zustellung?

1 Antwort

Nein. Ohnehin sind die Lieferzeiten nahezu immer nur "voraussichtlich", garantiert wird da in der Regel nichts.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie; Grundwissen, garniert mit Recherche
kenkaneki18
Fragesteller

Aber spielt der Service denn dabei keine Rolle bzw dass man mir nicht bescheid sagen wollte, dass ich meine Bestellung erst am Freitag abholen kann?

Answer1234567  08.05.2024, 17:29
@kenkaneki18

Nein.

Wenn dir nicht expliziert vertraglich irgendwelche Leistungen oder Entschädigungen zugesichert wurden, hast du erst mal keine Ansprüche.

Es steht dir natürlich frei, hinsichtlich der Lieferung eine Nachfrist zu setzen und nach Ablauf dieser vom Vertrag zurückzutreten.