Hat man Depressionen wenn man unbedingt sterben will, aber es viele Momente am Tag gibt, wo man sich nur denkt, leben ist so schön?

5 Antworten

Möglich. Muss nicht zwangsläufig sein, dass man wegen eines Sterbewunsches Depressionen hat. Aber auch bei einer Depression ist man selten 24-7 im Tief.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einen bunten Blumenstrauß an psychischen Erkrankungen.

Das sollte ein Facharzt diagnostizieren. Man kann während einer Depression aber auch gute Momente haben. Kommt auch darauf an, wie schwer die Depression ist. Depressionen sind ja meistens episodenhaft, aber gibt unterschiedliche Formen von Depressionen.

Kann, muss aber nicht. Depressionen heißen auch nicht, das man 24/7 schlecht drauf ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schwere Depressionen {diagnostiziert}

Depressionen hat man dann, wenn der Arzt sie diagnostiziert. Alles andere sind nur Vermutungen.

Möglich, vielleicht eine Bipolare Störung. Dabei ist man wechselnd ganz unten und dann ist wieder alles toll.