Hat man den freien Willen erst dann erreicht wenn das Gehirn nicht mehr kausal funktioniert?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein 88%
Weiß nicht 13%
Ja 0%

2 Antworten

Weiß nicht

Viele glauben man sei das Gehirn, doch das stimmt nicht. Das Gehirn ist ein Werkzeug und es kann ein sehr gutes Werkzeug sein oder werden.

Das wahre Bewusstsein kennt den Sinn des leben schon, das hat den Sinn auch verstanden.

Für den Verstand allerdings ist diese Information nicht volkommen greifbar.

Es ist aber wichtig, dass man lernt zu erkennen, dass man nicht der Verstand ist und man lernt mit ihm umzugehen und mit ihm zu kommunizieren.

Nein

Das Gehirn beherrscht zu keinem Zeitpunkt das Bewusstsein. Der freie Wille ist ein Bewusstseinsinhalt, mehr nicht.