Hat man alles erreicht wenn man das hat?

14 Antworten

Kann man so nicht sagen. Wenn das einzige Ziel im Leben ist, reich zu sein, damit man sich einen M5 und ein Haus leisten kann, dann wahrscheinlich ja.

Der Autotuner Jean Pierre Krämer hat es mal wunderbar auf den Punkt gebracht. Er erzählte: "Ich stand neulich mit meinem Sportwagen an der Ampel, da hat mir der Fahrer rechts von mir anerkennend zugenickt. Er hat sich wahrscheinlich gedacht, 'wow, der hat was erreicht im Leben.' Ich schaute in sein Auto und sah seine Frau und Kinder und dachte mir: 'Wow der hats geschafft.'" Kann das jetzt nicht mit Quelle hinterlegen, ist zu lange her, aber dieser Erzählung ist mir damals hängengeblieben, weil es zum Nachdenken anregt.

DerBayer80  28.06.2024, 06:07

Genau bis zu dieser Aussage, war mit JP unsympathisch. Danach als er dies in einem Interview gesagt hatte, hat man gemerkt, was hinter seiner Fassade doch für ein verletzlicher und sensibler Mensch steckt. Mittlerweile ist er auch in seinen Videos deutlich offener geworden was auch solche Themen angeht

Wichtiger fände ich, ob man damit zufrieden ist und ob das Privatleben so läuft, dass man glücklich darüber ist.

Es kommt auf die Eigenen Ziele und Bedürfnisse an.
Ich habe ein Haus und mein Mann und ich haben jeweils ein Auto.
Würden mich diese Dinge allein glücklich machen? Nein.
Mein Mann und unser Sohn machen mich glücklich. Zeit mit den Menschen die ich liebe, das ist was ich wirklich will und wenn wir einen wunderschönen Tag zusammen erlebt haben, dann denke ich, ich habe es geschafft ❤️

Dann hat man ein (halb)Fertighaus, und einen 3er BMW, für jemanden ohne Schulabschluss und Ausbildung ist das nahezu ein Zeichen dafür, alles erreicht zu haben, für jemanden der etwas erreicht hat, ist das Standard, das Ende der Fahnenstange ist das definitiv nicht.

BestNothing  26.06.2024, 16:10

5 er bmw

Felgenspritzer
Beitragsersteller
@BestNothing

Vor allen schreibe ich M5 und der NPC kommt mit einem M3 und vergleicht den mit einem 520, der eine völlig andere Kundschaft anspricht und in einer anderen Klasse ist.

Hafnafir  26.06.2024, 17:12
@BestNothing

Da wird offensichtlich, dass das System nicht verstanden ist. Es fahren so viele Ms, RS und AMGs rum. Die Laesingrate ist 1000 Tacken, die Hütte kostet auch nochmal soviel für 40Jahre. Das kann sich jeder Vollkonti Industrieschichti leisten. Ich habe lieber 3 Autos auf dem Hof und das Haus bezahlt als mit so einer Kasperkarre rumzuposen wo ein 5stelliger Werverlust zu dem jählichen Reifensatz draufkommt. Luxus ist Dingekaufen, die man nicht braucht, mit Geld, dass man nicht hat um Leute zu beeindrucken, die man nicht mag.

Felgenspritzer
Beitragsersteller
@Hafnafir

Die Leasingrate für den neuen M5 ist je nach Anzahlung deutlich höher als die von dir angegebenen 1000€. Zudem kann sich nicht jeder so ein Auto leisten - Stichwort Unterhalt. Des weiteren ist der M5 keine ,,Kasperkarre zum rumposen" sondern eine Business-Limo mit brachialen V8 und sehr guten Fahrleistungen. Du scheinst äußerst neidisch und realitätsfern zu sein, denn der M5 ist eine Wertanlage - besonders der M5 CS!

BestNothing  26.06.2024, 17:24
@Felgenspritzer

Ok danke wusste ich nicht , kenne eh nur m und alpina was bmw Tuning ist halt . Cs noch nie gehört

Felgenspritzer
Beitragsersteller
@BestNothing

Ach, laut dem NPC kann sich doch jeder Müllmann, Postbote etc. einen M5 leisten🫡

Felgenspritzer
Beitragsersteller
@BestNothing

Cringe wer in dem Alter keinen M5 hat haha. Lass dir von niemandem erzählen, dass du es nicht schaffen kannst.

Hafnafir  26.06.2024, 17:36
@Felgenspritzer

Ich habe keinen, bin nicht neidisch und könnte mir den tatsächlich, im Gegesatz zu euch, leisten.

Felgenspritzer
Beitragsersteller
@Hafnafir
könnte mir den tatsächlich, im Gegesatz zu euch, leisten.

Woher möchtest du wissen, dass wir uns den nicht leisten können ?

Mein Nachbar hat zusätzlich noch ein sündhaft teures Wohnmobil. Ansonsten gibt er sich viel Mühe allen anderen Nachbarn das Leben schwer zu machen, was bedeutet - er hat noch viele Baustellen in seinem Leben.