Hat Kraftsport mit 12 mein Wachstum beeinflusst (bin Zwergmann mit 22)?

4 Antworten

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass dein Krafttraining im Alter von 12 Jahren dein Wachstum negativ beeinflusst hat. Wissenschaftliche Studien zeigen, dass richtig durchgeführtes Krafttraining bei Kindern und Jugendlichen das Wachstum nicht beeinträchtigt.

Deine Körpergröße wird hauptsächlich durch genetische Faktoren bestimmt. Da dein Vater ebenfalls 1,65 m groß ist, ist es wahrscheinlich, dass du einfach seine Gene geerbt hast.Obwohl einige Verwandte größer sind, kann die Körpergröße innerhalb einer Familie stark variieren.

LG auch ein Zwergmann

WasZum09
Beitragsersteller

Mutternatur ist brutal.

1,67m ist für einen Mann zwar nicht gerade gross aber auch nicht sonderlich klein, sondern schon okay.

Zwerg wäre eher unter 1,55m.

Hallo WasZum09 👋🏻

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass deine Körpergröße nichts mit Kraftsport zu tun hat. Es sei denn, du hast auch mit Chemie nachgeholfen, dein Muskelwachstum zu beschleunigen 🤔 Dann könnte dies eventuell eine negative Auswirkung auf dein Köperwachstum gehabt haben. Ich tippe aber auch auf eine genetische Veranlagung.

Davon mal ganz abgesehen, ist es doch nicht zwangsläufig schlimm, dass du "nur" 1,67 m groß bist. Deine Körpergröße macht keinen schlechten bzw. anderen Menschen aus dir! Ich selbst bin "nur" 1,59 m groß und mein Partner ist auch "nur" um die 1,70 m groß. Er, als Mann hatte dadurch nie negative Erfahrungen gemacht. Weder jobtechnisch, noch frauentechnisch oder was auch sonst. Er kam genauso durchs Leben, wie wenn er 1,90 m groß gewesen wäre.

Es ist nicht schlimm, als Mann 1,69 m groß zu sein. Nur du selbst bist der Meinung, dass deine Körpergröße negativ behaftet sein könnte. Das ist aber nicht der Fall!!! Akzeptiere dich so, wie du bist, denn so bist du gut! Dein Selbstwert würde sehr davon profitieren, wenn du dich selbst akzeptieren lernst.

Alles Gute und liebe Grüße von Erika 🌞

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist mein Lehrmeister 👩‍👧💞

Na, ist doch wohl logo! Schwerkraft, Erdanziehung, wa? Hast einfach zu sehr rangeglotzt und zu heavy geliftet! Klar bleibt man(n) da in der Pubertät klein...