Hat jmd diese Nachricht auch erhalten?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab des auch bekommen.
Wie ich Deutschland kenne wird es aber eh nicht funktionieren.

sowas hat für mich 2 Sekunden Bestand. Ab in den Müll

Hallo NhMenschHalt,

das wird nach und nach jeder Bürger mir einem Endgerät erhalten. Das ist eine Information des BBK zum Bevölkerungsschutz.

Ab etwa Februar 2023 wird dem vom BBK erstellten Warnmix für Deutschland Cell Broadcast hinzugefügt um die Bürger vor Katastophen besser und schneller warnen zu können.

Wie dort steht wird am 08.12. der nationale Warntag abgehalten an welchem dieser Warnmix erneut getestet wird. Auch an diesem Tag wirst du eine entsprechende Nachricht erhalten.

Ben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemadministrator