Hat Jesus versagt?

4 Antworten

Nein,

Er (Joh.14,6)

hat Seinen Teil (Röm.6,23)

getan (Jes.59,20; Joh.19,30).

Woher ich das weiß:Recherche

Nein. Die Erde soll eines Tages der Ort der Liebe werden. Doch dazu ist eine Entwicklung nötig. Sowas geht nicht per Mouseklick.

Es wird immer ein Auf und Ab geben zwischen den Mächten des Guten und des Bösen.

Und Gott macht auch nicht alles allein. Wir haben - jeder und jede Einzelne - die Aufgabe an diesem Ort der Liebe mitzuarbeiten.

Auch fiktive Figuren aus Groschenromanen versagen mal ;-) ! Die meisten Religionen sind außerdem überbewertet, und wenn man in der Geschichte zurück blickt sieht man deutlich das sie schon immer ein großes Problem waren und der Welt nur im Wege stehen !

guitschee  15.02.2024, 07:17

Hast du gerade die Groschenromane beleidigt, in dem du die mit der "Bibel" verglichen hast? Schäm dich! Im Namen meiner Groschenheftwestern muss ich sagen: so geht das nicht!

;-).

Nur in dem Sinne, das Jesus nicht das bewirkt hat, was Menschen sich wünschten. Ergo: Jesus handelte nicht im Sinne des Menschen sondern im Sinne Gottes, seines Vaters und da hat er nicht versagt.