Was bedeutet für euch die Auferstehung von Jesus?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

gar nichts 63%
Folgendes: ... 22%
alles 15%

11 Antworten

Folgendes: ...

Ich denke nicht, dass Jesus in irgendeiner Form nach seinem Tod in Person präsent war. Dieses Wunder ist von Menschen hinzugedichtet worden.

Aber sicherlich kann man Auferstehung auch im übertragenen Sinne verstehen. Beispielsweise kann man es so interpretieren, dass die Glaubensausrichtung und die Weisheiten Jesu die Menschen nach seinem Tod erreicht haben und weiter erreichen.

Meiner Meinung sollte man bei vielen Bibelstellen deutlicher machen, dass sie eher metaphorisch zu verstehen sind.

gar nichts

Nichts. Ich bin ja nicht einmal davon überzeugt, dass es diesen "Jesus" überhaupt gegeben hat. Und an Dinge wie die "Auferstehung", ein "Leben nach dem Tod" oder an irgendwelche "Götter" glaube ich nicht.

gar nichts

Keine jeder ist für seine Taten zuständig und wird nach seinen Werken gerichtet.

Allâh erlegt keiner Seele mehr auf, als sie zu leisten vermag. Ihr kommt (nur) zu, was sie verdient hat, und angelastet wird ihr (nur), was sie verdient hat.“ (Sûra 2:286)

Und keine lasttragende (Seele) nimmt die Last einer anderen auf sich.“ (Sûra 66:6)

Und keine lasttragende (Seele) nimmt die Last einer anderen auf sich.“ (7:164)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Folgendes: ...

Dabei muss ich an Kindermärchen denken, die oft sogar glaubhafter sind.

gar nichts

Ich bin nicht gläubig. Aber ich lese gern in der Bibel um das Christentum und seine Anhänger besser verstehen zu können.