Hat Jesus schon einmal mit euch gesprochen?

9 Antworten

Ist jetzt schon bisschen länger her dass du diese Frage gestellt hast, aber ich wollte dir von meinen Erfahrungen erzählen. Also erstens spricht er natürlich die ganze Zeit mit uns, vor allem wenn wir die Bibel lesen. Aber ich glaube er hat sich mir auch schon "offenbart". Hatte vor paar Tagen einen Traum. Es war eine große Bühne und es waren ganz viele Zuschauer da, also es war eine Art Festival. Ich stand daneben und sollte irgendwie auch dort auftreten und wusste dass ich satanistin war. Bevor ich auf die Bühne gehen sollte, war ein anderer Typ da und war auch satanist. Er hat auch irgendwas satanistisches gesagt und das lobgepreist. Irgendwie wurde ich beim zuhören richtig sauer und war plötzlich voll und ganz Christin und habe an Jesus Christus geglaubt. Dann bin ich auf die Bühne gerannt, hab ihm das Mikrofon weggenommen und hab die gute Nachricht Jesu geteilt und habe eben über seine Liebe und Güte und so weiter erzählt. Und ich hatte an dem Abend davor eben auch gebetet etwas zu träumen, wo eventuell auch eine Nachricht von Jesus an mich vorkommt. Und ich kann mich bis jetzt noch ganz genau an den Traum erinnern, was eben sonst eigentlich nicht der Fall ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gott spricht zu uns durch sein Wort. Laut Johannes-Evangelium ist dieses "Wort" Jesus, Gottes Messias.

Jesus zu verstehen ist ganz einfach. Das kann jeder. Er spricht zu uns, wie er zu seinen Freunden gesprochen hat. Um seine Gleichnisse zu verstehen, muss man wirklich nicht studiert haben, z.B. das Gleichnis vom verlorenen Sohn bzw. vom barmherzigen Vater. Oder vom hilfsbereiten Samariter. Wenn man darüber nachdenkt, wird man tiefe, ja göttliche Weisheit darin finden.

Jesus spricht zu uns aber auch, wie er mutig, kritisch und frei heraus mit Schriftgelehrten oder anderen "Autoritäten" gesprochen hat.

Und seine Taten sprechen für sich selbst: Er heilte psychisch Kranke, Seh- und Gehbehinderte, unheilbar Kranke, gab Verstorbenen das Leben zurück.

Jesus sagte zu seinen Jüngern UND SAGT ES DIR UND MIR: Wir können noch größere Dinge tun als Jesus sie getan hat. Und wahr ist das: Jesus hat einem Blinden sein Augenlicht gegeben. Die Christoffel Blindenmission hat bereits Tausenden blinden Kindern und Erwachsenen durch Augenoperationen zum Sehen verholfen. Die "Ärzte ohne Grenzen" helfen Kranken weltweit, das Rote Kreuz, der Arbeiter-Samariterbund, alle möglichen kirchlichen oder nichtsstaatlichen Organisationen, die sich für Hilfe, Rettung, Gerechtigkeit für andere Menschen einsetzen, ja das gesamte dem Gemeinwohl dienende staatliche System zum Schutz der Bürger, ihrer Sicherheit und Gesundheit ... Es geht um die Würde eines jeden einzelnen Menschen! Egal woher er/sie kommt, wie sie/er aussieht, was er/sie glaubt ... Das ist, was ich höre, wenn ich Jesus zuhöre.

Jeder kann das hören. Und kannst das auch.

Nein. Es gibt aber Patienten, die hören Stimmen im Kopf, die nur für sie existent sind. Das nennt man Halluzinationen, eine Störung aus dem schizophrenen Formenkreis. Zum Glück mit einem hochpotenten Neuroleptikum, gut therapierbar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Rudigems  06.04.2022, 15:45

Gespräche im Kopf müssen nicht unbedingt Halluzinationen sein. Ich z.B. unterhalte mich mit meinem Gott, per Inspiration. Ich habe Fragen oder Anliegen, und die denke ich als Gedanken. Und, dann bekomme ich Gedanken als Antwort oder Anliegen zurück. Völlig schonende und harmlose Sache, die ich schon seit über 50 Jahren mache, und bei der ich keinerlei Schaden erkennen kann.

Da es Jesus nicht gibt und niemals gegeben hat, hat er auch noch nie mit jemandem gesprochen. Es kann nur sein, dass man halluziniert oder banale Erlebnisse völlig falsch interpretiert und so den Eindruck erhält, bzw. sich einredet, dass er mit einem gesprochen hätte.

Wenn du Stimmen die nicht von Menschen kommen, hören solltest, solltest du dich neurologisch und psychologisch untersuchen lassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen

painchnge  06.04.2022, 15:22

Wirklich eine verletzende Antwort. Jesus leben war für die damaligen Verhältnisse sehr gut dokumentiert was auch nicht Christen wissen. So eine Antwort ist einfach nur dazu da um zu provozieren und das finde ich schade...Selbst wenn du glaubst er existierte nie hättest du lieber die Moral dieser Welt unserer Rapper und Idole oder die Lehre Jesu seinen Nächsten zu lieben wie sich selbst? Liebe Grüße

Andrastor  06.04.2022, 15:29
@painchnge

Tatsächlich gibt es nicht den geringsten wissenschaftlich haltbaren Nachweis für Jesus Existenz. Er ist eine Mythenfigur, was inzwischen sogar bestätigt werden konnte.

Und Moral bildet sich nicht von Jesus, worüber wir froh sein können, da er z.B. offen Rassismus gelebt hat.

painchnge  06.04.2022, 15:31
@Andrastor

Bitte die Quellen nennen...wozu wurden dann denn bitte die Nägel seiner Kreuzigung oder die Schriften im Qumram gefunden? Ich bitte dich wenn du schon bewusst Gefühle verletzt, und behauptest Jesus sei Rassist?? gewesen es zu belegen bitte zeige mir wo Jesus etwas rassistisches gelehrt hat?

Andrastor  06.04.2022, 15:37
@painchnge

Zum Beispiel:

https://en.wikipedia.org/wiki/Richard_Carrier

In his Bayesian analysis, the ahistoricity of Jesus is "true": that is, the "most probable" Bayesian conclusion. By the same methodology, Carrier posits that Jesus originated in the realm of mythology, rather than as a historical person who was subsequently mythologized

Alle "Relikte" die von Jesus sein sollen, konnten als Fälschungen entlarvt werden. Die Behauptungen es gäbe "echte" solcher Relikte sind auch nur Propaganda-Lüge.

Andrastor  06.04.2022, 15:42
@painchnge

Das ist nur Propaganda, da ist nichts wissenschaftliches an dem Artikel.

painchnge  06.04.2022, 15:43
@Andrastor

Hast du in den 2 Minuten den Seitenlangen Artikel lesen können?

painchnge  06.04.2022, 15:47
@Andrastor

War schön mit dir zu schreiben nur bitte Menschen die an Christus glauben nicht sagen sie sollten zum Psychologen gehen, sowas ist einfach nur verletzend. Wir sind alle unterschiedlich und nur weil andere an etwas glauben sollte man sie nicht als psy. krank einstufen. Auch entschuldige ich mich bei dir wenn ich deine Gefühle verletzt habe denn deine Position ist wertvoll ebenso wie jede andere. Liebe Grüße

Andrastor  06.04.2022, 15:48
@painchnge

Ich bin ein Schnell-Leser, also ja, das kann ich. Zudem erkennt man sofort, dass das kein wissenschaftlicher oder geprüfter Artikel ist, sondern nichts weiter als das subjektive Geschreibsel eines Indidividuums das seinen Aberglauben propagiereren möchte.

mruniverse1  06.04.2022, 15:26

Die Bibel ist kein Märchenbuch! Die Bibel wurde von Menschen geschrieben, aber von Gott diktiert und Jesus, Gott und die anderen Menschen, von denen in der Bibel die Rede ist, gab es.

Jesus/Gott gibt es immer noch und er vollbringt auch heute noch kleine und größere Wunder.

Gott hat es schon immer gegeben.

Es wurde bewiesen, dass es Jesus gab.

https://www.youpax.de/content/belegt-jesus-hat-wirklich-gelebt.php

Wissenschaftler sind sich einig: Jesus hat wirklich gelebt. Er war Jude, lebte in Galiläa, wuchs in Nazareth auf. Petra Gerster geht auf Spurensuche und fragt: Wer war der historische Jesus wirklich?
Heute sind sich die Wissenschaftler einig: Jesus hat wirklich gelebt. Er war Jude, lebte in Galiläa, wuchs in Nazareth auf. Aber je mehr wir über seine Zeit und die Entstehung der Bibel wissen, desto deutlicher wird, dass sich nicht alles so abgespielt haben kann, wie es die Autoren der Heiligen Schrift berichten. Der Film fragt: Wer war der historische Jesus wirklich?

Zitat:

https://www.zdf.de/dokumentation/dokumentation-sonstige/das-jesusraetsel-petra-gerster-auf-spurensuche-im-heiligen-100.html

Andrastor  06.04.2022, 15:30
@mruniverse1

Die Bibel ist ein Märchenbuch. Das ist inzwischen bestätigt. Sie enthält sogar Mythen die von anderen, weitaus älteren Mythen geklaut worden sind.

Jesus hat nie gelebt und solche Propaganda-Artikel sind schon lange widerlegt.

mruniverse1  06.04.2022, 15:31
@Andrastor

😂😂😂😂😂 Nein. Wissenschaftler haben wissenschaftlich bewiesen, dass Jesus existiert hat.

Andrastor  06.04.2022, 15:34
@mruniverse1

Wo sind dann die Beweise? Wenn du jetzt Tacitus, Flavius Josefus, Plinius den Jüngeren, Sueton und ähnliche Autoren meinst, zeigst du, dass du tatsächlich keine Ahnung hast, denn diese Autoren wurden als "Beweise" schon lange widerlegt.

Andrastor  06.04.2022, 16:05
@mruniverse1

Das waren keine Beweise, wie ich bereits sagte. Propaganda ist kein Beweis.

mruniverse1  06.04.2022, 16:12
@Andrastor

Na wenn du das so siehst, bitte. Für dich hat ja alles Übernatürliche eine natürliche Ursache. Aber es ist Fakt, dass niemand beweisen kann, dass es Gott nicht gibt. Das haben wir sogar im Philosophie Unterricht gelernt.

Andrastor  06.04.2022, 16:15
@mruniverse1

Du hättest besser aufpassen sollen: Denn es geht erstens nicht darum, zu beweise, dass es etwas nicht gibt, sondern immer nur darum zu beweisen, dass es etwas gibt (Russels Teekanne) und des weiteren bezieht sich das nur auf naturwissenschaftliche Belege, nicht auf logische Beweisführungen.

Und logisch ist Gott schon lange widerlegt worden. Den gibt es nicht.

Andrastor  06.04.2022, 16:25
@mruniverse1

ist bereits mehrfach geschehen. Wie gesagt: Mittels logischer Beweisführungen.

Andrastor  06.04.2022, 16:34
@mruniverse1

Sagte die Person die vermutlich die größte Lüge und das größte Märchen der Menschheitsgeschichte glaubt... Faszinierend diese Ironie.

Rudigems  06.04.2022, 15:26
Wenn du Stimmen die nicht von Menschen kommen, hören solltest, solltest du dich neurologisch und psychologisch untersuchen lassen.

Diese Untersuchung, würde ich dir dringend empfehlen. Wer so leichtsinnig wie du, per Ferndiagnose, Menschen erzählt, die er überhaupt nicht kennt, das sie krank sind, ist nicht nur ein Dummkopf, sondern möglicherweise selber schwer krank.

Andrastor  06.04.2022, 15:32
@Rudigems

Ich stelle keine Diagnosen, was du bemerkt hättest, wärst du nicht so derart voller Hass gegen alle die dich mit der Wahrheit konfrontieren.

Ich gebe eine Empfehlung aufgrund der Fragestellung, mehr nicht. Schade, dass du derart aggressiv und beleidigend reagierst und damit zeigst wie Abergläubische tatsächlich gegenüber der Wahrheit stehen.

Rudigems  06.04.2022, 15:34
@Andrastor

Du gibst keine Empfehlung! Du unterstellst, das diese Menschen krank sind. Sonst wäre es sinnlos, sie zu einem Facharzt zu schicken.

painchnge  06.04.2022, 15:35
@Andrastor

Ich stoppe jetzt! Diese "Diskussion" basiert auf Gefühlen und wenn diese bewusst verletzt werden dann ist gut. Niemand will dir einen Glauben aufzwingen, nur sollte man nicht bewusst so verletzende Worte sagen wenn man dann keine Quellen nennt...seine Jünger lebten eng mit Jesus zusammen und wurden bis auf einen getötet und sie verdienten nicht ein Gramm Gold dadurch, dass sie weitergaben was Jesus ihnen lehrte wie man lebt, mit Konflikten usw umgeht...??

Wassermann3500  06.04.2022, 15:39
@painchnge

Diese Jünger konnten nicht mit Jesus zusammenleben, da es ihn wie bereits erwähnt (aller Wahrscheinlichkeit nach) nie gegeben hat. Und doch, Propaganda und Hass hinter Empfehlungen für gutes Handeln und Pseudophilosophie zu verschleiern hat den Verantwortlichen letztendlich viel Geld gebracht (und bringt es immer noch).

painchnge  06.04.2022, 15:41
@Wassermann3500

Die erste Generation der Christen nach Jesus lebte in Armut. Du vergleichst jetzt nicht wirklich was die Kirche macht mit Jesus wo alle Jünger getötet wurden nur weil sie Zeugnis gaben?

Andrastor  06.04.2022, 15:50
@painchnge

Das sind auch alles nur Propaganda-Geschichten. Das Christentum entstand als Sekte und hat sich eine Vergangenheit erfunden die es so nie gegeben hat. Als Sekte ist sie anfangs verfolgt worden, das war so üblich.

Nichts unterscheidet das Christentum von anderen Sekten.

Rudigems  06.04.2022, 15:51
@painchnge

Es wird in der Bibel behauptet, das das mit den ersten Christen so war. Ob das wirklich wahr ist, wage ich ernsthaft zu bezweifeln. Ja, ich halte es sogar für ausgeschlossen.

painchnge  06.04.2022, 15:52
@Rudigems

Wo steht das in der Bibel? Vielleicht liege ich falsch aber ich kenne jetzt keine Passage wo das steht

painchnge  06.04.2022, 15:53
@Andrastor

Hatte dir auch versehentlich einen falschen Link geschickt der den ich dir schickte ist pro Richard Carrier

Rudigems  06.04.2022, 15:58
@painchnge

Die gesamte Bibel besteht aus Behauptungen die man glauben soll.

Andrastor  06.04.2022, 16:04
@painchnge

Seine Erkenntnisse konnten auch bisher nicht wissenschaftlich widerlegt werden. Das ist eben so wenn man Lüge als solche entlarvt. Die Bibel hat absolut keine Glaubwürdigkeit.

painchnge  06.04.2022, 16:06
@Rudigems

Ja na klar. Altes Testament alter Bund. Neues Testament neuer Bund durch Jesus der die Prophetie erfüllt. Die Bibel sagt auch dass wir uns momentan in einer endzeitlichen Phase befinden wo das Malzeichen auch irgendwann mal kommt, ohne dem man nicht kaufen/verkaufen kann

Andrastor  06.04.2022, 16:13
@painchnge

Die Endzeit wird regelmäßig von verschiedenen Priestern angedroht. Das ist ein Marketing-Trick, nichts weiter. Dadurch soll den Menschen Angst gemacht werden etwas verpassen zu können (die Chance auf Erlösung), wenn sie nicht schnell beitreten und ihre religiösen Bemühungen steigern würden. So versucht man neue Mitglieder zu gewinnen und alte bei der Stange zu halten.

Denselben Effekt haben "Angebote auf begrenzte Zeit" in Supermärkten.

Wäre die Welt jedes Mal untergegangen wenn das so "prophezeit" oder angedroht worden wäre, wäre sie bereits über 2.000 mal untergegangen (wenn das möglich gewesen wäre).

Und das mit der Zahl ist logisch. Da die Zahl in der Bibel steht, wird sie von diversen Leuten verwendet. Das ist auch schon der ganze Spuk dahinter.

JoJo1812  06.04.2022, 15:56

Jou, das sehe ich genauso!