DRINGEND: Jesus als Wanderradikalist: Tagesablauf?

4 Antworten

Hey, das Thema hatten wir gerade erst in Religion. Ich kann dir da nur leider auch nicht allzuviel weiter helfen, erstens, weil das nur hören-sagen ist und zweitens, weil du als Quelle nicht GuteFrage angeben kannst. Die ist nicht seriös. Wir haben unter Anderem viele Dokumentationen gesehen, guck mal bei den öffentlich rechtlichen Sendern in der Mediathek oder vllt findest du auch was auf YouTube dazu. Auf jeden Fall kann ich dir sagen, dass er sehr provokant dargestellt wurde. Die Prophezeiung sagte, dass der Messias auf einem Esel an dem Osttor (?) in die Stadt reinreiten würde. Dies machte er, weil er so von sich als Messias überzeugt war. Das brachte alle in Aufruhr, na klar. Aber die Dokus sind recht interessant, vllt wirst du ja fündig. Wünsche dir dabei dann viel Erfolg!

Als ich noch in der Schule war mussten wir auch öfters mal eine solche Präsentation machen. Damals gab es noch kein Internet. Wir mußten in eine Bücherei gehen, oder unseren Kopf anstrengen. Nicht alle Antworten auf die Fragen des Lebens sind im Internet zu finden. Nutze Deinen Kopf mal zum Denken. Du wirst sehen, das funktioniert!

Außer dem Internet gibt es noch eine andere Quelle, die sich damit befasst:

die Bibel.

Der Evangelist Markus schildert so einen Tag in Kap 1, 21ff.

9NeunMalKlug9
Beitragsersteller

Herzlichen Dank!

Was ist das denn für ein Religionsunterricht, in dem Jesus als Radikalist beschrieben werden soll?

Schlimm, wenn Kinder und Jugendliche solchem Gedankengut ausgesetzt werden. Ich würde dem Lehrer sagen, dass ich Jesus gern als die einzige Hoffnung für die Menschheit beschreiben würde.

ChulatasMann  24.06.2017, 06:20

In und für die damalige Zeit waren seine Gedanken schon radikal.