Hat Jesus mich wirklich geheilt?

6 Antworten

nein, es ist evt. ein Hinweis auf das, was im biblischen Schöpfungsmythos steht: Und JHWH Elohim sprach: lasst uns Menschen schaffen, nach unserem Bilde. Und er schuf Menschen, als männlich und weiblich schuf er sie. Und JHWH Elohim sah, dass es gut wahr.

Wenn Gott das Prinzip des Guten, Gesunden ist, dann ist doch die wahre innere Natur, das ursprüngliche Grundmuster eines jeden ebenfalls gut und gesund. Psychosomatische Erkrankungen können auf scheinbar "übernatürliche" Weise geheilt werden, wenn man sich ernsthaft auf seine gottesebenbildliche Seite wiederbesinnt.

Und - wäre dieses Urbild, dieser Bauplan nicht vollkommen, dann wäre er eben nicht. Er existierte gar nicht.

Was du subjektiv erfährst und woran du in diesem Sinne glaubst, gehört dir ganz allein. Wie andere Menschen das sehen und einschätzen, sollte nicht deine Wahrnehmung und deinen Glauben beeinflussen. Stütze dich in deinem Glauben vor allem auf das, was die Bibel lehrt und weniger auf deine Gefühle oder auch auf Heilungen. Letzteres mag durchaus durch Jesus bewirkt sein, aber wenn man als Christ krank ist und vielleicht auch bleibt, ändert das nichts daran, daß Jesus Christus lebt und die Bibel wahr ist. Davon kann es nicht abhängig sein. Jesus sollte in erster Linie für dich derjenige sein, der am Kreuz sein Leben gab zur Vergebung deiner Sünden und der dich vor Gott gerecht gemacht hat durch seine Auferstehung (Johannes 3,16; 14,6).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es ist der Beweis dafür, dass Autosuggestion und der damit verbundene Placebo-Effekt tatsächlich funktioniert. nicht mehr und nicht weniger.

Ich denke schon, dass Jesus auch heilen kann...

Der Glaube sollte aber nicht von Gefühlen oder Erfahrungen abhängig sein. Ich kenne Christen, die geheilt wurden (sogar von Krebs), aber auch Christen, die krank sind und nicht geheilt wurden (wahrscheinlich sind das die meisten). Auch dann ist es wichtig, am Glauben festzuhalten und zu fragen, welchen Plan Gott für das eigene Leben hat.

Es freut mich aber sehr, dass du wieder gesund geworden bist. Ich wünsche dir alles Gute und Gottes Segen für dein Leben!

Du hast Dir innewohnende Selbstheilungskräfte. Die kann man mehr oder weniger durch diverse Umstände aktivieren. Hier ein biblischer Hinweis dazu:

„Ein gelassenes Herz erhält den Körper am Leben, doch Eifersucht zerfrisst die Glieder.“ (Sprüche 14:30)

Die Zeiten der Wunderheilungen sind seit Ende des 1. Jh. vorbei (1. Kor. 13:8).

Vollständige Heilung gibt es erst im von Jesus versprochenen neuen System (Offb. 21:4).

neverlied  18.02.2020, 13:31

Das sagen alle sog. Wunderheiler.