Juden glauben nicht an Jesus aber Jesus war Jude?

13 Antworten

Judentum ist eine strikt Monotheistische Religion, die es verbietet, zu behaupten, ein Mensch sei Gott.

Das ist ein Widerspruch.

Ausserdem sind die Juden nicht der Meinung, dass Jesus der Messias war, denn dafür hätte er Israel von Römern befreien müssen (und noch einiges mehr machen müssen), und das hat er nicht gemacht.

Da man laut jüdischer Religion davon ausgeht, dass zu messianischen Zeiten auf der ganzen Welt Frieden herrschen wird, ist heute leicht zu überprüfen, dass der Messias laut jüdischer Auffassung noch nicht gekommen ist... Und er hat auch nicht angerufen... keine Message auf dem Anrufbeantworter hinterlassen.

Laut Judentum ist es ausserdem verboten, sich als Prophet aufzuspielen und Gesetze der Torah (z.B. Speisegebote, Shabbatruhe, etc.) abzuschaffen. So eine Person wird in der Torah selbst als "Lügenprophet" bezeichnet.

mightydubman  21.01.2020, 21:57

es ist auch nicht erlaubt,die thora zu lesen,wenn man nicht jüdischen glaubens ist.wer das tut,müsse sterben.

Juden glauben an jesus aber sie glauben nicht das er der Sohn gottes ist.

Wer glaubt schon "einem Nachbarn" (Lk.4,24; Joh.7,48) ??

Woher ich das weiß:Recherche

Die Juden sahen sich durch Gottes Sohn in ihrer "Freiheit" beschränkt, die Bevölkerung an der Nase herum zu führen und weiterhin "angesehen" zu sein (Mt.22,14; Lk.18,11).

stranger5431  16.04.2019, 14:31

Na da kriechen sie aus ihren Löchern, die Judenhasser alter Schule...

crasytyp  18.08.2019, 10:03

Ich dachte immer, dass es vorallem die hohen Priester waren, die sich in ihrer Macht eingeschränkt füllten und deshalb den Tod von Jesus wollten.

Hallo,

Du musst auch wissen, das die Juden von Jesus überhaupt nichts wußten!

Die Christen haben den Juden ihre Thora geklaut! Sie haben einfach so die Heilige Schrift der Juden kopiert und mit dem selbst erfundenen Teil des Neuen Testaments eine Bibel gemacht.

Schreib Du mal so eine Doktorarbeit! Die würde als Plagiat voll durchgehen!

Es ist eine Unverschämtheit, den Juden ihre Religion zu klauen und als die eigene auszugeben! Und im Mittelalter begann dann die Judenverfolgung - obwohl die Juden mit "Jesus" überhaupt nichts zu tun hatten! Und auch gar nichts davon wußten! Komisch, oder?

Ich klaue jetzt mal die komplette Bibel und füge ein drittes Testament dazu und behaupte dann, das wäre die wahre Religion. Dann würden alle behaupten, ich hätte abgeschrieben ...

So musst Du das ganze verstehen!

Viele Grüße vom Klingonen

mightydubman  20.01.2020, 16:09

und die juden haben den namen für die thora von den....na...wer weis es,wer weis es?

ein hinweis steckt im namen...

THOR-a.

von den germanen. richtig.