Hat jemand weiche Alternativen zu Pferdeleckerlis?
Mein Pferd hat eine Zahnkrone und darf keine harten Sachen mehr essen. Dazu gehören leider auch Leckerlis, hat jemand eine Alternative?
9 Antworten
Bei Loesdau gibts Muffins :D http://www.loesdau.de/Stud-Muffins.htm?websale7=loesdau&pi=71721&ci=09-leckerli-leckerli
Ja keine. Es ist eh bei den meisten Pferden keine gute Idee, damit anzufangen.
Die meisten Reiter schaffen es nicht richtig zu belohnen. So hat man einen Bettelhannes.
Gekaufte Sachen sind oft nicht so die beste Version.
Wenn es wirklich bei dem einen bleibt, ist es auch egal mit der Banane oder dem Stück jener. Leider bleibt es oft nicht bei der einen und alle meinen, meine Stück Liebe kann nicht schaden. So gibt es was vom, Einstaller a, von der RB1, 2, und von der Besi auch.
Das ich einem Pferd eine Belohnung gegeben habe ist bestimmt schon über 25 Jahre her. Tolle Körpersprache, reicht dem Tier vollkommen aus.
für etwas, was kein pferd braucht - braucht man keine alternative.
bitte verbanne das wort leckerlie aus deinem denken, aus deiner jackentasche und aus deinem wortschatz.
wenn das pferd keine harten sachen fressen darf, wird es probleme mit den restlichen zähnen bekommen. entschuldige - ein pferd, dass keine zellulose mehr fressen darf - geht gewöhnlich bald ein. sie ist unbedingt notwendig.
was bekommt das pferd denn sonst so zu fressen???
warum ist der zahn überkront??? pferdezähne wachsen ständig und müssen sich abnutzen. ein "pferdezahnarzt", der einem pferd einen zahn überkront - ist gewöhnlich ein scharlatan. oder ich bin nicht in der lage, diesen bären zu tragen.
http://www.tierarztseybold.de/info2.html
anständigen studierten tierarzt, der zähne "kann" rufen, sache beurteilen, erkrankten zahn möglicherweise ziehen - und dein ross kann wieder alles (ausser leckerlie) fressen.
ps - eine zahnkrone ist der von aussen sichtbare teil jedes zahnes...
Karotten und Äpfel, Bananen
Karotten sind wieder zu hart (Äpfel und Bananen muss ich in Stücke schneiden) und ich hätte gern etwas was ich leicht in meine Hosen-/Jackentasche packen könnte
Zuckerwürfel. Da gehen aber die Meinungen auseinander, die einen sagen totaler Schrott für Pferde, die anderen sagen kann man mal machen. Meine Tierärztin sagt solange man diese nicht jeden Tag gibt ist es ein gutes Leckerli für Pferde.
Tierärzte haben auch keine Ahnung davon was Pferde fressen dürfen und was nicht. Es sind schließlich Ärzte und keine Ernährungswissenschaftler. Sowohl in der Humanmedizin als auch in der Tiermedizin wird die Ernährung im Studium kaum durchgenommen. Grade Tiermediziner können nicht von jedem Tierarzt die Ernährung studieren.
Zucker ist für Pferde schädlich.