Frage zur Pille - Aristelle, Dienovel, Mona Hexal und Madinette 30?
Hallo. Ich habe über ein Jahr lang die Aristelle verschrieben bekommen, aber von der Apotheke Dienovel enthalten (da es angeblich dieselben Inhaltsstoffe sind). Letzten Monat hab ich allerdings wirklich die Aristelle bekommen von der Apotheke und meine Haut ist zum ersten mal besser geworden. Da stellt sich mir die Frage, sind wirklich die selben Inhaltsstoffe drin? Wegen den Hautproblemen soll ich ab nächstem Monat die Mona Hexal nehmen, hab aber von der Apotheke die Madinette 30 bekommen. Auf was muss ich mich da einstellen? Ist da wirklich das selbe drin? Danke im Voraus
3 Antworten
Wieso vergleichst du nicht einfach die Angaben der jeweiligen Packungsbeilage?
Diese lässt sich auch ergooglen.
Lg
HelpfulMasked
Du stellst einen zusammenhang her, der völlig oberflächliich ist. Deine Haut ist besser geworden. Warum soll dies nun deswegen der fall sein, weil auf einer Packung ein anderer Name steht ?
Es könnte sein, das die astrielle andere hilfsstoffe hat die besser für dich sind
Da ist dasselbe drin. Die Änderung deiner Haut kannst du ja nicht einfach auf eine andere zusammensetzung zurückführen.
Es gibt meist eine orginale und die andeten nennt man Generika - ja es sind die selben pillen mit den selben wirkstoffe, nur das sie andere hilfsstoffe haben können und dadurch eine andere farbe, aber ansonsten völlig gleich. Mona Hexal, und Madinette 30 sind zum Beispiel beide Generika der Belara, die wirkstoffe sind die allerselben, nur die hilfsstoffe sind anders.
Aber bei mona hexal solltest du dir, wenn du die pille vergisst gut durch lesen, da sicj die Belara und deren Generika von den anderen unterscheiden. Geschützt bist du wenn du sie am 1. Tag der periode nimmst oder je nach dem wie du sie wechseln sollst, sonst wie bei anderen 7 tage. Damit du aber auch in der pause Schutz hast, musst du alle 21 pillen korrekt einnehmen, und wenn du sie vergessen hast egal in welcher woche 7 tage zusätzlich verhüten!!!
ja, hab gegoogelt. die Inhaltsstoffe sind dieselben Angaben. was mich nur wundert, ist dass meine Haut erst bei der Aristelle besser geworden ist, obwohl Dienovel das gleiche enthält