Hat jemand von euch DSPS(verzögertes Schlafphasensyndrom g47.2)?

1 Antwort

Laut Wikipedia sieht's so aus:

"Die Häufigkeit von DSPS in der Gesamtbevölkerung liegt bei etwa 7 bis 13 Betroffenen pro 10.000 Personen."

Die Wahrscheinlichkeit ist also nicht sonderlich hoch, dass du tatsächlich unter dieser Problematik leidest.
Aber offenbar ist dein Schlafverhalten gestört und du solltest darüber mit deinem Hausarzt sprechen. Eine Überprüfung im Schlaflabor ist prinzipiell möglich.
Gute Wünsche für dich!

Dr3adnaughtY
Beitragsersteller

Aber falls wirklich alle symptome davon auf mich zutreffen? Ich bin beim psychologen und ih nehm auch antidepressant die auch bei den depressionen helfen aber eben nicht beim schlaf :/ Ich habe mir natürlich auch überlegt mit ihr darüber zu reden aber idk sie hört mir halt nicht wirklich zu und nimmt mich auch net wirklich ernst meiner meinung nach. deswegen gehe ich da eig nurnoch hin damit ich mein rezept bekomme xD

Tamtamy  05.08.2024, 08:44
@Dr3adnaughtY

Offenbar bist du bei einer Psychiaterin und nicht bei einer Psychologin (die hören nämlich gut zu, dürfen aber keine Rezepte ausstellen).
Wie gesagt: du kannst zu deinem Hausarzt gehen und mit ihm die Situation besprechen und wegen Schlaflabors anfragen.