Kann ich irgendwas gegen den Playstation Fehlercode WS-37472-3 machen?

Das Internet und so funktioniert alles, es ist nur, dass ich Freunde, Musik usw. nicht mehr sehen kann und ich mich nicht mehr beim PSN mit dem gleichen Fehlercode anmelden kann.

4 Antworten

Das beheben von dem fehlercode WS-37472-3 ist einfach,verbinde dich zuerst mit einem anderen netzwerk bsp.Handy dann versuch dich neu anzumelden daraufhin klappt es.Dann kannst du dich mit deinem normalen wlan oder lan neu verbinden und alles läuft

Kevinofc1901  08.09.2022, 22:07

Quityy, habe das versucht mit dem Handy hat es gekappt, nachdem ich das mit dem LAN Kabel wieder Versucht habe ging es wieder nicht und der Fehlercode wurde wieder angezeigt

Minupren  25.09.2022, 22:34

Vielen Dank. Ich habe selbst nach langer Recherche keine vernünftige Lösung gefunden. Dazu gibt es ja echt viele videos aus dem Ausland wo dann Werte in den Einstellungen verändert werden etc. Aber das hier hat ganz einfach und Simpel funktioniert. Hotspot mit Handy, Login funktioniert und danach wieder auf das LAN. Sehr hilfreich, danke!

Hatte den Fehler auch Probier mal wlan mit Kabel und mach einfach einrichten bei mir hat es gekalppt

Ist die Konsole auch mit dem Router verbunden? Und dieser besagte Router ist online?

Unter Einstellung - Netzwerk - Test kannst du es Überprüfungen lassen?

Wurde die Konsole beim Update eventuell vom Strom gekappt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seid 1997 mit Final Fantasy VII bei Sony

Konsti276
Fragesteller

Ja, das ganze WLAN Zeug funktioniert alles, und ich kann mich nicht Erinnern dass während eines Updates die Ps4 vom Strom gekappt wurde. Ich kann mich nur nicht mehr anmelden, ich habe schon so viel versucht. Soll ich einfach mal abwarten?

gordiorbi  05.08.2022, 19:14
@Konsti276

Versuch Mal folgendes

Einstellungen > LAN Kabel verwenden > Benutzerdefiniert > [IP-Adtesseinstellungen] Automatisch > [DCHP-Hostname] Nicht angeben > [DNS-Einstellungen] Manuell > Primärer DNS 8.8.8.8, Sekundärer DNS 8.8.4.4 > Weiter >[MT-Einstellungen] Automatisch > [Proxy Server] Nicht verwenden > Internetverbindung testen

gordiorbi  05.08.2022, 19:17
@gordiorbi

Playstation aus, vom Stromnetz für 10 min. trennen. Router Reset drücken und ausmachen, komplett vom Stromnetz trennen für 1 min., dann wieder anschließen. Erst den Router wieder in Betrieb nehmen, sobald stabile Verbindung da ist, die Playstation ans Netz anschließen.

Erfolgt keine Verbindung zum Internet von der Playstation, einen Neustart machen über die Menü Auswahl, nicht anders.

Geht das nicht, wurde ein Systemupdate grmacht?

Geht das nicht, am Handy Hotspot anmachen und über W-Lan versuchen, sich im PSN anzumelden. Wenn das geht, muss der Router neu konfiguriert werden.

Am Router sollte ein Port für die Playstation eingestellt werden, daher auch die Konfiguration wie schon erwähnt bei den Einstellungen.

Ports TCP: 465, 983, 1935, 3478-3480, 5223, 10070-10080

UDP: 3478, 3479, 3658, 10070

NAT-Typ 2

gordiorbi  07.08.2022, 00:48
@Konsti276

Dann kannst du dich nur noch an Support wenden, den jetzt ist mein Latein auch am Ende.

zRageAdam  26.08.2022, 21:36
@Konsti276

Und ist es immernoch so? Wenn nicht kannst du mir vllt sagen was du dagegen gemacht hast weil es grad bei mir so ist

Karimmmm  26.08.2022, 21:52
@zRageAdam

Ja wollte auch gerade fragen bei mir ist es auch jetzt seit zwei Tagen

Yusuf764  05.08.2022, 14:52

Bei mir ist es auch so also immernoch aktiv

Also ich hab fast alles probiert außer 1 sache.

1. Mach die ps4 aus und dann den stromkabel raus ziehen.

2. Den Router den kabel ziehen und dann ca. 1 minute warten.

3. Erst den router an machen und warten bis komplett internet wieder da ist ( zb. Auf Handy )

4. Playstation an machen.

Bei mir hats geklappt. 👌👌

Woher ich das weiß:Recherche

Konsti276
Fragesteller

Das Ding ist, ich habe es gestern auch so gemacht, da hat es funktioniert. Als ich die Playstation später wieder anmachte kam das gleiche Problem mit dem gleichen Fehlercode wieder. Dann habe ich es nochmal versucht, aber seit dem funktioniert es nicht mehr. Ich habe wirklich alles probiert, aber nichts hat bis jetzt geklappt. Ich weiß auch gar nicht mal warum sowas passiert.

Schuchi82406  22.08.2022, 19:28

Vielen Vielen Dank! Hatte das gleiche Problem und bei mir funktioniert wieder alles. Danke vielmals!

patinhq  26.08.2022, 14:55

Hat bei mir auch so funktioniert. Vielen Dank für die Info. Hoffentlich klappt es morgen auch noch ^^