Kann ich irgendwas gegen den Playstation Fehlercode WS-37472-3 machen?
Als ich heute um 15 Uhr auf der Ps4 on gehen wollte merkte ich dass wieder wieder was nicht stimmt. Das Problem ist, dass ich mich nicht mehr bei PSN anmelden kann.
Ich kann nicht mehr sehen welche Freunde online sind, ich kann nicht meine Spotify Playlisten sehen, ich kann nicht mehr in den PS Store und immer wenn ich auf Aktualisieren drücke kommt eine Fehlermeldung mit dem Fehlercode WS-37472-3.
Ich habe schon nachgeschaut, habe Tipps angeschaut aber es war alles Erfolglos, dann habe ich mich mal von meinem PlayStation Profil abgemeldet, und wenn ich mich anmelden will kommt auch die Fehlermeldung mit dem Fehlercode WS-37472-3.
Ausserdem ist das nicht nur auf einem Account so, die ganzen Accounts auf meiner Ps4 können sich nicht mehr mit PSN verbinden.
Wisst ihr vielleicht was ich noch austesten könnte?
Das Internet und so funktioniert alles, es ist nur, dass ich Freunde, Musik usw. nicht mehr sehen kann und ich mich nicht mehr beim PSN mit dem gleichen Fehlercode anmelden kann.
4 Antworten
Quityy, habe das versucht mit dem Handy hat es gekappt, nachdem ich das mit dem LAN Kabel wieder Versucht habe ging es wieder nicht und der Fehlercode wurde wieder angezeigt
Vielen Dank. Ich habe selbst nach langer Recherche keine vernünftige Lösung gefunden. Dazu gibt es ja echt viele videos aus dem Ausland wo dann Werte in den Einstellungen verändert werden etc. Aber das hier hat ganz einfach und Simpel funktioniert. Hotspot mit Handy, Login funktioniert und danach wieder auf das LAN. Sehr hilfreich, danke!
Hatte den Fehler auch Probier mal wlan mit Kabel und mach einfach einrichten bei mir hat es gekalppt
Ist die Konsole auch mit dem Router verbunden? Und dieser besagte Router ist online?
Unter Einstellung - Netzwerk - Test kannst du es Überprüfungen lassen?
Wurde die Konsole beim Update eventuell vom Strom gekappt?
Versuch Mal folgendes
Einstellungen > LAN Kabel verwenden > Benutzerdefiniert > [IP-Adtesseinstellungen] Automatisch > [DCHP-Hostname] Nicht angeben > [DNS-Einstellungen] Manuell > Primärer DNS 8.8.8.8, Sekundärer DNS 8.8.4.4 > Weiter >[MT-Einstellungen] Automatisch > [Proxy Server] Nicht verwenden > Internetverbindung testen
Playstation aus, vom Stromnetz für 10 min. trennen. Router Reset drücken und ausmachen, komplett vom Stromnetz trennen für 1 min., dann wieder anschließen. Erst den Router wieder in Betrieb nehmen, sobald stabile Verbindung da ist, die Playstation ans Netz anschließen.
Erfolgt keine Verbindung zum Internet von der Playstation, einen Neustart machen über die Menü Auswahl, nicht anders.
Geht das nicht, wurde ein Systemupdate grmacht?
Geht das nicht, am Handy Hotspot anmachen und über W-Lan versuchen, sich im PSN anzumelden. Wenn das geht, muss der Router neu konfiguriert werden.
Am Router sollte ein Port für die Playstation eingestellt werden, daher auch die Konfiguration wie schon erwähnt bei den Einstellungen.
Ports TCP: 465, 983, 1935, 3478-3480, 5223, 10070-10080
UDP: 3478, 3479, 3658, 10070
NAT-Typ 2
Dann kannst du dich nur noch an Support wenden, den jetzt ist mein Latein auch am Ende.
Und ist es immernoch so? Wenn nicht kannst du mir vllt sagen was du dagegen gemacht hast weil es grad bei mir so ist
Ja wollte auch gerade fragen bei mir ist es auch jetzt seit zwei Tagen
Also ich hab fast alles probiert außer 1 sache.
1. Mach die ps4 aus und dann den stromkabel raus ziehen.
2. Den Router den kabel ziehen und dann ca. 1 minute warten.
3. Erst den router an machen und warten bis komplett internet wieder da ist ( zb. Auf Handy )
4. Playstation an machen.
Bei mir hats geklappt. 👌👌
Hat bei mir auch so funktioniert. Vielen Dank für die Info. Hoffentlich klappt es morgen auch noch ^^
Vielen Vielen Dank! Hatte das gleiche Problem und bei mir funktioniert wieder alles. Danke vielmals!
Das Ding ist, ich habe es gestern auch so gemacht, da hat es funktioniert. Als ich die Playstation später wieder anmachte kam das gleiche Problem mit dem gleichen Fehlercode wieder. Dann habe ich es nochmal versucht, aber seit dem funktioniert es nicht mehr. Ich habe wirklich alles probiert, aber nichts hat bis jetzt geklappt. Ich weiß auch gar nicht mal warum sowas passiert.
Keine Ahnung vielleich mal paar stunden ruhen lassen alles aus.
Ja, das ganze WLAN Zeug funktioniert alles, und ich kann mich nicht Erinnern dass während eines Updates die Ps4 vom Strom gekappt wurde. Ich kann mich nur nicht mehr anmelden, ich habe schon so viel versucht. Soll ich einfach mal abwarten?