produkte gegen trockene haare?

5 Antworten

Am besten gehst du zum Friseur und lässt deine Haare genau beurteilen. Vor Ort kann man so was viel besser einschätzen. Vermutlich musst due deine Haare einfach intensiver Pflegen zB mit einer Haarpflege. Ich habe bei meinen ehem. Kunden gute Erfahrungen mit BondPro und Blond&Highlights von Goldwell gemacht. Es gibt auch viele Friseure die Proben rausgeben, dann brauchst du nicht direkt ein ganzes Produkt kaufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mir haben die Produkte von Olaplex hier geholfen. Besonders die Nr. 5/6/7 sind hier hilfreich. Die Produkte sind natürlich etwas hochpreisiger aber wirklich sehr ergiebig. Zusätzlich benutze ich immer wieder Kokosöl. Das einfach für ein paar Stunden vor dem Haare waschen einwirken lassen und mit Conditioner auswaschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für die Pflege von trockenen Haaren eignen sich natürliche Fette (Lipide) besonders gut. Sie verbinden sich mit dem Haar und enthalten zusätzlich pflegende Weichmacher. Olivenöl, Nachtkerzenöl, Arganöl und Borretschöl pflegen trockenes Haar besonders langanhaltend.

hier weiter:

https://www.mylife.de/haarpflege/trockene-haare/#:~:text=F%C3%BCr%20die%20Pflege%20von%20trockenen,%C3%96l%20sanft%20in%20die%20Kopfhaut.

https://www.instyle.de/beauty/trockene-haare

Ich würde gerne ein Foto deiner Haare sehen um entscheiden zu können, was genau für eine Kur du brauchst.