Hat jemand Tipps für eine Erdkundearbeit?

2 Antworten

Normalerweise beziehen sich Tests und Klassenarbeiten immer auf den zuletzt behandelten Unterrichtsstoff. Mit «zuletzt» ist der Stoff gemeint, der seit der vorhergehenden Klassenarbeit behandelt wurde.

Tests sind kleinere mündliche oder schriftliche Kontrollarbeiten, die zum Beispiel ein kürzlich behandeltes Thema beinhalten. Sie müssen auch nicht angekündigt werden

Klassenarbeiten umfassen einen größeren Bereich. Wenn Du zum Beispiel dieses Schuljahr noch keine Arbeit geschrieben hast, müsstest Du Dir den gesamten Stoff aus dem bisherigen Schuljahr im Fach Erdkunde anschauen. Das bedeutet nicht, dass der gesamte Stoff abgefragt wird, aber man muss auch mit Fragen rechnen, die sich auf länger zurückliegende Unterrichtsstunden bezieht.

Gruß Matti

Liachenlovefood
Beitragsersteller

Vielen Dank Matti, du hast mir sehr geholfen!

Es kommt auf deine Jahrgangsstufe an, aber diese Tipps kann ich dir generell geben:

  • Lerne den zuvor besprochenen Unterrichtsstoff und gucke dir ggf. Erklärvideos dazu an
  • Achte besonders auf die Operatoren in der Aufgabenstellung

Viel Erfolg 🍀

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Besuche die elfte Klasse einer Gesamtschule 📚