Hat jemand Tipps?

Bräuchte dringend eine Antwort ! Mir gehts damit nicht gut

1 Antwort

Klingt für mich, als ob dich die Öffentlichkeit stresst? Insofern du kein Tourette hast, sind das vermutlich Stressreaktionen.

Ich selbst habe diese bei mir selbst nur 1x bemerkt und fand es mega peinlich, was die Sache durch Stress bei mir total verschlimmert hat.

Hatte einen Vortrag gehalten, da war noch alles okay. Dann kam Feedback zu meinem Vortrag von 10 Leuten und bei dem 6. oder 7. war ich schon so am Ende und gestresst, dadurch das ich das Feedback wortlos über mich ergehen lassen musste, das meine rechte Wange anfing völlig willkürlich zu zucken.

Das fiel dann leider dem nächsten auf und er brachte das mit in seine Kritik ein, wonach es richtig schlimm wurde. Die Wange hat gezuckt und gezuckt und ich einen halben Herzinfarkt bekommen vor all den Leuten.

Habe mich dieser Situation dann öfters und bewusst ausgesetzt um gegen diesen Tic anzukommen. Beim 2. Mal war dann gar kein Stress mehr da und somit auch kein zucken.

Ich hoffe ich konnte dir damit irgendwie helfen, auch wenn das Fazit meines Textes nur vermeide Stress/bzw "entstresse" deine Situationen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
apfelkeks88
Fragesteller

Ich weis nicht ich will eigentlich nicht gestresst sein aber Schule da kann ich irgendwie nicht, nicht gestresst sein. Wie soll ich mich entstressen

Benutzer981e  25.04.2024, 22:36
@apfelkeks88

Finde heraus, was explizit dich daran stresst und versuche es zu ändern, oder es zu akzeptieren. Setz dich in die letzte Reihe, dann wäre zB schon mal niemand mehr hinter dir.

apfelkeks88
Fragesteller
@Benutzer981e

Das geht nicht haben Sitzordnung und dürfen nicht ändern. Ich muss was ändern hast du vielleicht eine Idee. Entweder sitze ich in der ersten oder vorletzten. Aber trotzdem wie gesagt ich muss mich ja wieder wohlfühlen