Traue mich wegen meiner Vergangenheit nicht mehr in die Öffentlichkeit zb. in Die stadt restaurants Parks usw?

4 Antworten

Ciao :-)

Es ist nunmal deine Vergangenheit und wenn du dich jetzt zurückziehst und nur immer daran denkst, dann wirst du Deppresionen bekommen.

Was für ein Leben ist das denn? Du musst mit deiner eigenen Vergangenheit abschließen. Notfalls mit einem Profi (Therapeuten). Du kannst dir selbst nicht verzeihen, obwohl es schon lange her ist.

Glaubst du wirklich, dass man nur über deine Vergangenheit spricht? Zeig ihnen doch, dass du nicht mehr der bist, der du warst und schäme dich nicht. Geh auf die Leute zu und falls das Thema (was ich nicht glaube) auf den Tisch kommt, dann sag ganz einfach: "Boh war ich ein Ungeheuer, hoffentlich bekomm ich nicht auch mal so ein Kind." Lach dabei und jeder wird merken, dass du dich geändert hast.

Das ist meine Erfahrung. Ich habe Dinge noch im Kopf die kein anderer mehr weiß. Meine Freundin sagt dann immmer: "Häää, wann soll das denn gewesen sein? Kann mich nicht daran erinnern." Sie hat ihr eigenes Leben, wo genug vorfällt und kann sich nicht noch mit alten Kammelen beschäftigen.

Sei mutig und werde nicht zum Einsiedler.

LG

Hey glaube mir, die meisten auf dieser Seite sind hier weil sie irgendeine nichts ganz so einfache Vergangenheit hatten und nun anderen helfen wollen, daher kannst du denke ich gut auf die Tipps hier hören ^^

Ich würde dir sowie andere Raten einfach hinauszugehen, du hast schliesslich nichts mehr zu verbergen... Glaub mir, egal, selbst wenn du jemanden umgebracht hast (Erfahrung ._.) , es kann niemals so schlimm gewesen sein das du nie mehr rausgehen dürftest... wenn dich jemand niedermacht wegen deiner Vergangenheit, mache Witze daraus, du musst lernen negative Kommentare und Beleidigungen zu deinem Vergnügen umzuwandeln.

Aber du hast nach wie vor ein Recht hier zu sein und dein Leben zu leben, und Lass dir das von NIEMANDEM nehmen...

Das klingt gar nicht gut. Doch es bringt dich bestimmt nicht weiter, dich nicht mit deiner Vergangenheit auseinanderzusetzen. Du bist ein anderer Mensch geworden, zeig es doch den anderen und gehe einen Schritt auf sie zu.

Eine positive Einstellung im Leben wird sich irgendwann auch auf deine Mitmenschen übertragen. Also ich rate dir, lächeln und ein Leben anpacken. Den ersten Schritt hast du doch schon getan.

Viele Grüße

Gehe raus, gerade deswegen. Zeige allen, dass du anders geworden bist, dass du dich gebessert hast.