Hat jemand schonmal zum spaß so scammern geantwortet?

7 Antworten

Das was passiert ist das die dann wissen das hinter der Nummer jemand ist der aktiv ist. Dann kommt deine Nummer auf die Liste und es wird mehr Anrufe und Nachrichten geben.

Das ist sogar sehr sinnvoll, da stecken schließlich echte Menschen dahinter und jede Minute, die du sie beschäftigst, können sie niemand anderen betrügen.

Und nein, da kann selbstverständlich überhaupt nichts passieren. Ich mache das schon seit vielen Jahren und es macht immer noch Spaß.

Die Leute hier haben scheinbar echt keine Ahnung, was ein Bot ist und nennen jeden Scam-Account so.

Tatsächlich stecken da meist Menschen dahinter, die KI ist längst nicht gut genug, auf Nachrichten zu reagieren. Wenn du Zeit hast, antworte - ist oft echt lustig, ich mach das auch gelegentlich. Wenn ich das Gefühl habe, dass es ein Bot ist, schicke ich "Suppe, Schnitzel, Salat". Wenn die Antwort "me too!" ist, ist es ein Bot, wenn Verwirrung aufkommt, war es ein Mensch.

Falls du dich einfach nur Unterhalten willst und Englisch kannst, schau die "Scamalot" Videos von James Veitch, da könnte ich mich wegwerfen. Ähnlich und thematisch passend, schau die Videos von Kitboga. Der ärgert -auf sehr unterhaltsame Weise- indische Callcenter-Mitarbeiter für Scam-Unternehmen.

Mehschaf69
Beitragsersteller

Muss ich da auf WhatsApp schreiben oder reicht es per SMS?

Jardaan  07.09.2024, 00:30
@Mehschaf69

Klar reicht SMS. Ich hab keine Flatrate, ich antworte daher lieber auf Whatsapp ;p

ist irgendwie Zeitverschwendung. Der Scammer ist wahrscheinlich eh ein Inder / Russe / ..., der das ganze dann in Google Translate eingibt und einfach nur verwirrt ist (oder ganz einfach ein Bot).

Mehschaf69
Beitragsersteller

Achso schade

Mach ich immer, auf SMS antworten die nicht. Aber auf Spam Emails zu Antworten mit Gewinnspielen oder so ist immer lustig.