War das krank oder gefährlich?

6 Antworten

Kommt drauf an, ob Ebbe oder Flut war. Flut spült einen im Zweifel an Land. Ebbe zieht einen raus aufs Meer. Und dann hängt dein Leben davon ab, ob die Rettungstrupps rechtzeitig einen kleinen Punkt im Meer sehen. Bei Ebbe sollte man NIEMALS den Boden unter den Füßen verlieren.

Es sterben jedes Jahr Touristen, die das Meer nicht ernst nehmen. Auch in Deutschland übrigens.

LeviRaverBoy
Beitragsersteller

Das sind keine Gezeiten das waren einfach nur wilde Wellen

palusa  16.09.2024, 09:03
@LeviRaverBoy

Jedes Meer hat Gezeiten. Das ist der Unterschied zwischen Meer und binnengewässer. Hier findest du die Gezeiten von Mallorca:

https://www.meerestemperatur.de/europa/mallorca/tides.html

Die Wellen werfen dich nur um. Solange du ausreichend nüchtern bist, die Luft rechtzeitig anzuhalten, ist das harmlos. Zumal ja Leute drum herumstehen, die hoffentlich helfen, wenn man zu lange unter Wasser ist. Aufs Meer raus ziehen dich die Gezeiten.

Adrenalin kann durchaus auch zu einem Euphorischen Effekt führen, also so auch "normal".

Es gibt ja auch Adrenalinjunkies. Die haben halt aber auch eine höhere Sterberate.

Aber vorsichtig muss man da aber sein, starke Wellen können zu einer Strömung führen welche eine Person sogar hunderte Meter weit ins Meer ziehen kann. Siehe letztes Jahr in der Ukraine. Wo eine Frau es auch gemacht hat und von einer Welle ins Meer gezogen wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit Jahren mit diversen Psychischen erkrankungen

Extrem gefährlich. War sicherlich auch rote Flagge.

So was wird von den spanischen Behörden mit ordentlichen Bußgeldern belegt und das zu recht. Das war lebensgefährlich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Weiss alles, war Genasium

LeviRaverBoy
Beitragsersteller

Ja rote Fahne

Waren aber viele Leute im Wasser

Finde es leider nicht normal. Ihr hättet sterben können, dann hätte keiner gelacht.

Erfolgreichere Geschichten findest Du in der Tabelle weiter unten:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Darwin_Award

LeviRaverBoy
Beitragsersteller

Naja wir sind aber nicht gestorben 😂

FAQxJenosse  15.09.2024, 21:17
@LeviRaverBoy

Deswegen schrieb ich ja von erfolgreicher.

Ich hab auch so nen Shit hinter mir. Einfach als Erinnerung behalten. 👍