Hat jemand schon mal über euch geurteilt?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 94%
Kp 6%
Nein 0%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich schätze jeder Mensch urteilt mehr oder weniger. Das passiert auch oft unterbewusst. Ist nichts schönes, aber ist leider so.

Ich urteile auch oft voreilig über Menschen und werde im Nachhinein besseres belehrt.

Ja

Selbstverständlich. Man kann dem Urteil anderer Menschen ja gar nicht entfliehen. Es wird halt nur nicht immer ausgesprochen, wie Menschen über andere Menschen urteilen.

NurEineFrage42  01.03.2024, 10:59

Ja, weil die zu feige sind zu ihren dämlichen Aussagen zu stehen. Die meisten Menschen, die über einen urteilen kennen einen garnicht und haben keinen einzigen Tag mit einem verbracht.

Schimmelolive  01.03.2024, 11:31
@NurEineFrage42

Ganz genau. Ich merke auch selbst wie ich mir Urteile bilde, aber mir ist auch bewusst dass ich mir das eigentlich nicht erlaube. Kann man halt irgendwie nichts machen, aber wenn man in Kontakt mit Menschen tritt kann man ja trotzdem so offen wie möglich alles angehen.

Ich denke aber auch man muss nicht jedes Urteil aussprechen. Würden wir dann denn landen? Ist ja auch wichtig immer Konstruktivität einzubringen und dafür muss man auch erstmal Lösungsvorschläge bringen können

NurEineFrage42  01.03.2024, 18:07
@Schimmelolive

Am besten sind immer die, die auf die Wahrheit bestehen, aber sie dann nicht verkraften. Und man ist wieder das A...loch 🤭 Aber lieber eine unangenehme Wahrheit, als eine schöne Lüge.

Ausserdem reden nur Menschen mit Komplexen andere schlecht. Weil die von sich selbst ablenken wollen z.B.

Ja, und es ist völlig natürlich, dass Menschen das tun, und wir können nicht viel dagegen tun.

Ja

Jeder wird mal verurteilt, weil Menschen so sind.

Ich wurde als Lügnerin dargestellt, weil ich damals (war 16 und nicht sehr reif) öffentlich erzählt hatte, dass mein Ex gewalttätig war. Es war eher ein verzweifelzer Hilferuf. Aber der kam nicht so gut an. War ziemlich alleine.

Nur ein einziger sagt die Wahrheit, doch dem glaubt keiner. So ist es eigentlich immer.

Deswegen sagen Opfer auch nicht gerne was, da keiner es gebrauchen kann in so einer Lage noch wie das allerletzte von allen behandelt zu werden.

LG 🌅

Ja

Lehrer mit dem Zeugnis, Arbeitgeber mit dem Arbeitszeugniss, Polizisten zwar nur selten, aber über meine Fahrweise. Bekannte und Verwandte allgemein positiv und negativ.