Hat jemand schon mal diesen Satz zu hören bekommen auf dem Foto?

Loka95  21.12.2022, 22:59

Den ersten oder zweiten Teil?

Catwoman947
Beitragsersteller

Beides

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Ich bin immer für dich da", hab ich schon häufiger gehört. Von Freunden, die es zwar ehrlich meinten, aber natürlich keine Lebenslange Verpflichtung mit einem eingehen können. Und meistens waren sie auch nie in der Lage mit etwas Negativem umzugehen. Es waren daher leere, tröstende Worte, die in dem Moment ein kleines bisschen halfen, auch wenn mir sehr bewusst war das es nur sehr eingeschränkt in die Realität umsetzbar war.

Meine Mutter sagte es auch mal. Da hab ich einfach nur kochende Wut verspürt. Denn kurz zuvor hatte mein Vater mich behandelt wie Dreck, sie wollte mich daraufhin "trösten" indem sie mir in (kranker Weise) mitfühlendem Ton sagte das ich genau wisse das es meine Schuld sei, dass er immer so ausrastet. Mir wurde richtig übel von ihrer Rückgratlosigkeit. Als sie mir dann noch sagte das sie immer für mich da wäre, habe ich eine unglaubliche Wut gefühlt, weil sie eben nie für mich da war, wenn ich sie brauchte, sondern immer nur duckmäuserisch daneben saß. Der Satz war für mich Anlass mich emotional von ihr für viele Jahre zu distanzieren.

Den zweiten Teil las ich manchmal im Internet, wenn jmd seinen Frust rauslassen wollte.

🦈

Hat jemand schon mal diesen Satz zu hören bekommen auf dem Foto?

Nö.

Erwarte ich auch nicht. Will ich auch nie erwarten und will ihn auch nie hören.

Apropos zum zweiten Teil: Ich zumindest bin immer da, wenn jemand meine Hilfe braucht - um mal dem pauschalen Urteil zu widersprechen.

Nein habe ich nicht..

meine Freunde, mein Partner, meine Kinder und meine Eltern sind immer für mich da..

umgekehrt genauso