Habt ihr das Gefühl schlauer als euer Umfeld zu sein ?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe eher das Gefühl Dümmer zu sein...

Ja. Bin ich auch, bin so Typ Sheldon Cooper und Mensa Mitglied, auch leicht autistische Züge wie er, mehrere Studien, socially awkward etc. (W/41)

Nur weil du glaubst du bist schlauer, heißt das noch nicht dass du es bist, bzw auch wenn du es bist, macht dich das nicht zu einem besseren Menschen, das ist mal wichtig.

Ich hatte eher das Problem dass es schwierig ist dann Leute zu finden die so ticken wie man selber. Mir sind alle immer sehr unreif und "langsam" vorgekommen, außerdem hyper emotional und unlogisch, was mich genervt hat.

Bin draufgekommen wo man Stärken hat, hat man dafür wo anders eine Schwäche, meistens heißt Intelligenz +10 = Social Skills -10.

Es ist dann oft leichter sich eine Gruppe von wesentlich älteren Leuten zu finden als gleichaltrige, da connected man eher. Mensa kann ich sehr empfehlen, da gibts ganz viele richtig spannende Leute und Nerds in allen Farben und Formen, coole Veranstaltungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tom12468
Beitragsersteller

Du sagst, dass du es bist. Aber warum Studien? Und warum erwähnst du offensichtliche dinge, wie die im zweiten Absatz? Ok, finde ich aber Interessant, dass nicht alle Klischees stimmen und es auch welche gibt, die nicht Hochsensibel sind und Perfektionistisch sind.

MortalWombatz  11.06.2024, 18:35
@Tom12468

Studieren macht Spaß, man kann sein eigenes Tempo bestimmen und klugsch***en ohne dass sich wer beschwert, sondern es bedanken sich alle. Es ist auch bisschen die Challenge wie schnell man es schafft mit wenig Aufwand. Ein 0815 job allein wird einem schnell mal zu eintönig, mir zumindest. Nein man muss definitiv nicht super sensibel sein. Perfektion ist auch nicht meins, Ehrgeiz schon, aber auch da gibts millionen hyper intelligente Leute die nicht ehrgeizig sind.

Außerdem wie gesagt ist die Definition schwierig. Die üblichen Tests gehen von Logik, Sprachverständnis und Kombinationsgabe aus, was nur ein eingeschränkter Bereich von Intelligenz ist., auf den unsere Gesellschaft beschlossen hat viel Wert zu legen. Gibt Leute die können Logik nicht so aber lernen dir 5 Sprachen in 4 Jahren.

Es ist total individuell und wie gesagt es macht einen nicht besser, nur anders. Im Guten wie im Schlechten.

MortalWombatz  11.06.2024, 19:07
@Tom12468

Handelsakademie, dann BWL, daneben Hochbau Kolleg (Schmalspur Bauingenieurwesen), Jura und noch ein paar Sachen im Ausland. Psychologie hab ich nicht fertig gemacht die Leute waren alle irre. Lol Das halt neben einem 30h Job großteils. War aber kaum anwesend weil ich das dort hocken für Zeitverschwendung gehalten hab, soweit sie mich eben gelassen haben.

Bin aber kaum fähig einen normalen Job richtig gut zu machen (idk why) also verdiene ich jetzt Geld mit Quizshows und klugsch***en. Haha

Nein, ich bin realistisch. Es geht mir ehrlich gesagt ziemlich auf den Sack dass jeder Zweite denkt, dass alle blöd wäre, nur natürlich nicht er selbst.

Teils ja.

Wenn ja, wie geht ihr damit um?

Ich ignoriere die Leute, die mir dumm vorkommen und Hass verbreiten.

Kommt auf mein Umfeld an.wenn ich auf GF manche Fragen sehe, definitiv. Wenn ich im Bus sitze und 13-17 jährige Reden höre, definitiv.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin in der lage Google zu nutzen

tioMinnen  11.06.2024, 17:08

Und wenn Sie Menschen in Ihrem Alter begegnen? ???!!

BlueLupus  11.06.2024, 17:09
@tioMinnen

Unterschiedlich. Mal so mal so. Aber die meisten sind erstaunlich Intelligent.