Was haltet ihr von Studienwelt Laudius?

1 Antwort

Mit der Studienwelt Laudius beschäftige ich mich im Moment sehr intensiv auf meinem Portal unter http://www.fernstudium-infos.de/laudius/. Es ist so, dass es sich hier um eine noch recht neue Fernschule handelt, deren Gründer aber mit Fernschulen in den Niederlanden und Belgien schon umfangreiche Erfahrungen haben. Die beruflichen Kurse sind von der ZFU (Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht) zugelassen, die Hobbykurse sind dort lediglich registriert worden, da für diese keine Zulassungspflicht besteht. Auf Präsenzveranstaltungen wird genauso verzichtet wie auf Prüfungen. Zwar sind mir bisher noch keine Erfahrungsberichte bekannt, aber vermutlich werden die Abschlüsse einen ähnlichen "Wert" haben wie die der Kurse von SGD, ILS etc., die ohne jegliche interne oder externe Prüfung sind. Nachteil könnte es evtl. sein, dass ILS/SGD/... mittlerweile sehr bekannt sind und Laudius noch nicht so sehr. Solltest Du Dich für einen Fernkurs dort entscheiden (welchen hast Du denn in Erwägung gezogen?), dann würden mich Deine Eindrücke und Erfahrungen sehr interessieren. Wenn Du weitere Fragen zu Laudius hast, kannst Du mir diese gerne über die Kommentarfunktion zu meiner Antwort stellen und ich werde versuchen, Dir auch dazu zu antworten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Community zum Fernstudium und eigene Erfahrungen.

SimoneZitrone  17.02.2014, 13:14

hallo! da diese Antwort von 2009 stammt, würde mich interessieren, ob es mittlerweile schon neue News über Laudius gibt. Ich überlege den Kurs "Kulturmanagement" zu belegen, aber es gibt noch gar keine Kritik dazu. Zumindest auf fernstudiumcheck nicht.... Vielen Dank! SimoneZitrone