Hat jemand pflegetipps für mein Geldbäumche?

2 Antworten

Naja die Töpfe sehen schon etwas zu klein aus, für die Bäumchen, irgendwann 'ersticken' ,wenn ich es mal so nennen darf, die einfach wenns zu Eng wird, erkennt man daran wenn die Wurzeln anfangen aus dem Pflanztopf raus zuschauen.
Allerdings wäre jetzt die Frage wie sie gepflegt werden, wie der Standort ist, Sonnig, Schattig, halb halb etc. Wie viel Wasser, gedüngt, nicht gedüngt etc. Hat sich Staunässe gebildet etc.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite seid über 8 Jahren in einem Floristikbetrieb

Das unterste Bild stellt mir die Frage zu wenig Licht / zu viel Wassereventuell eine Kombination, weil im blauen Uertopf nicht zu sehen ist ob sich Wasser staut.