Hat jemand mal ein Handy mit vertrag bei Media Markt online bestellt? Und ist das kompliziert?

2 Antworten

Das sind inzwischen so stardardisierte Prozesse, dass nahezu keine Unterschiede bei den Online-Plattformen zu finden sind. Die kleinen Unterschiede ergeben nur aufgrund der Anforderungen des Netz-Anbieters.

Aber warum darüber bestellen? Gute Aktionen usw. finden sich eher auf anderen Plattformen, nur selten bei MediaMarkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Audiiii508
Beitragsersteller

Hm finde nichts, bei den anderen sind die Preis auch hoch ?

Mahlenswert  26.06.2024, 22:11
@Ifm001

Ich beobachte den Markt seit Jahren. Die MediaMarkt Tarifwelt ist für Bundles eine der besten Shops überhaupt (ist übrigens technisch getrennt von MediaMarkt). Dennoch sollte man die Preise vergleichen. Selten ist es aber nicht.

Ifm001  27.06.2024, 06:25
@Mahlenswert

Ich beobachte den Markt ebenso seit Jahren und habe einen komplett anderen Eindruck gewonnen. Bis auf gelegentliche Aktion gibt es immer eine güstigere Alternative.

Mahlenswert  27.06.2024, 07:43
@Ifm001

Geht mir nicht um Meinung. Ich verfüge verfüge über eine Produktdatenbank. MediaMarkt ist signifikant oft der günstigste Shop.

Mahlenswert  27.06.2024, 08:28
@Ifm001

Musst Du nicht glauben. Da ich beruflich in dem Sektor arbeite, ist das jedoch völlig normal. Ist kein Hobby.

Ifm001  27.06.2024, 13:34
@Mahlenswert

Du hast eine Aussage getroffen, die nicht passen kann, weil es schlicht unschlägt, dass die Anforderungen sehr unterschiedlich sind und Bundles nur sehr sehr selten die günstigste Wahl sind.

Vollkommen aus dem Blick sind bei diesen Datenbanken zumeist auch sowas wie Cashback-Portale und die darüber ausgespielten Aktionen.

Auch hilft ein Blick in die Deal-Portale. Da kommt auch die MediaMarkt-Traifwelt vor, aber eher selten und von diesen Seltenen werden auch nur Wenige von der Community gut bewertet.

Mahlenswert  27.06.2024, 14:46
@Ifm001

Nein, ich arbeite mit nackten Zahlen. Was irgendwelche Deal Communities dazu sagen, interessiert mich nicht. Dort wird sehr viel Unsinn geredet und geschrieben.

Mahlenswert  27.06.2024, 14:49
@Mahlenswert

Aber ich will dich auch gar nicht von deiner Meinung abbringen. Ich wollte nur Mitlesenden korrekte und relevante Informationen geben. An einer Diskussion hatte ich eigentlich gar kein Interesse. Daher beende ich dies hier.

Das ist sehr einfach und gleicht den üblichen Bestellstrecken. Es müssen einfach die angeforderten Felder ausgefüllt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte