Hat jemand gute Erfahrungen mit Fitness-first?

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

bin im fitness first studio und habe nur gute erfahrungen gemacht. mit deinem alter ? du müßtest zunächst mit einem elternteil dort hingehen und bei der anmeldung dann abklären, ob du alleine regelmäßig zum training kommen kannst.

ganz wichtig: zur einführung sollte ein personaltrainer hinzugezogen werden, der dir genau erklärt, welche geräte du mit welchen übungen machen kannst. weil du noch im wchstum bist, kann man ansonsten viel falsch machen.

kurse jeglicher art werden angeboten. die sind im preis meist enthalten. du kannst natürlich diesen und jenen kurs - als mitglied - besuchen und sehen, ob er das richtige ist für dich.

viel spaß und freude im studio

jospe  02.09.2010, 19:16

danke für den stern, anore13

FITNESS FIRST - KNEBELVERTRÄGE UND BELEIDIGUNGEN!

Man liest ja die Bank durch schlechte Erfahrungen mit Fitness First. Ich hätte mich online informieren sollen, bevor ich im Februar 2017 Mitglied wurde.

Nach der ersten Trainingseinheit wurde ich dort von jemandem vom Personal aufs Peinlichste beleidigt (rassistische Äußerungen und sehr persönliche Fragen). Habe dann gesagt, das ich aufgrund des Vorfalls gern kündigen würde, ich fühle mich nicht wohl dort hinzugehen. Der mit mir den Vertrag abgeschlossen hatte, wollte es klären. Er meinte dann das die Dame, die mich beleidigt hatte, schockiert gewesen sei, sie hätte das alles nett gemeint. Austritt war ausgeschlossen. Dann hat es Fitness First nicht geschafft, die Beiträge vom Konto meines Freundes abzubuchen - ich hatte zu dem Zeitpunkt noch kein deutsches Konto. Ich schrieb an Fitness First, das ich gern - diesmal in der Frist - kündigen will und das Sie mir doch bitte eine Kostenaufstellung der noch offenen Beträge schicken sollen. Am nächsten Tag kam ein Brief vom Inkasso mit zusätzlichen 100 Euro an Mahngebühren -  - davor aber nie eine Rechnung oder Mahnung. Auch vom Konto, das mein Freund zur Abbuchung angegeben hat, hat Fitness First es einfach nie wieder versucht, die Beiträge abzubuchen.

Ich mußte sechs Monate zahlen, obwohl ich das Fitnesscenter nie genutzt habe, weil ich dort mit rassistischen und unterschwelligen Äußerungen konfrontiert wurde - vom Personal! Ich habe nie eine Mahnung oder Rechnung erhalten nur ein Brief vom Inkasso und das noch vor Beendigung des Vertrags!

Ich habe mittlerweile ein kleineres Fitnesscenter gefunden, wo die Beiträge plausibel sind. Das Personal ist freundlich und sehr kompetent und mit deren Hilfe habe ich es in kürzester Zeit geschafft, meine Fitnessziele zu erreichen!

Ich bin seit einigen Monaten bei Fitness First in Hannover. Während ich niemandem ausdrücklich davon abraten werde, werde ich es aber auf keinen Fall empfehlen. Die Betreuung ist ziemlich schlecht. Es kann daran liegen, dass das Verhältnis Mitglieder:Angestellte sehr hoch ist. Die Betreuung ist dennoch schlecht. Mich stören aber zwei Sachen. Erstens, trainieren viele Mitglieder (Männer und Frauen) ohne Handtücher. Die Sitze sind dann nach der Übung vom Schweiß nass. Und keiner sagt etwas. Zweitens, in der Herrenumkleide ist Vorsicht gebeten. Weibliche Angestellte und Putzkräfte spazieren hinein, wenn die Umkleide voll besetzt ist und wir dabei sind uns aus- bzw. anzuziehen. Man(n) muss ständig vorsichtig sein und kann sich gar nicht entspannen. Schriftliche Beschwerden wurden nicht ernst genommen. Also mir macht es keinen Spaß mehr, dort hinzugehen. Ich werde bald möglich wechseln.

Deine Eltern müssen mitkommen, weil das Fitnessstudio monatlich einen Betrag bekommen muss, dafür dass Du Mitglied sein wirst und Zutritt zu ihren Räumen und Kursen hast. Und da Du mit 14 kein eigenes Konto haben dürftest, muss halt ein Erwachsener dabei sein, am besten natürlich ein/e Erziehungsberechtigte/r. Wie es bei Fitness-First ist, kann ich Dir nicht sagen. Aber wie das mit den Kursen so funktioniert, wirst Du bei den Mitarbeitern dort sicherlich erfahren können. Beim Testtraining. Das bietet jedes gute Fitnessstudio an, damit man sieht, auf was man sich einlassen würde.

Wir sind von FitnessFirst sehr enttäuscht. Sie nehmen keine Rücksicht auf langjährige Mitglieder. Leider steht das Geld für sie an erster Stelle, nicht die Zufriedenheit der Kunden. Da wir eine siebenmonatige Tochter haben und nicht weit weg von zu Hause fahren können, beeindruckt FitnessFirst auch nicht. Soweit zu Familienfreundlichkeit. Sie schließen eine Filiale nach der anderen und kommen langjährigen Kunden nicht entgegen. Sie bestrafen die Treue anstatt sie zu belohnen!