Hat jemand Erfahrungen mit der Lore-Lorenz-Schule in Düsseldorf?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eher ein Berufskolleg, jedoch ohne jeden dualen Berufsschulunterricht.

Die bieten nur Vollzeitschulen an: Berufsfachschule, Höhere Berufsfachschule, aber keine klassische Oberstufe, sondern nur Oberstufen in Verbindung einer schulischen Berufsausbildung.

Dieses Modell bieten die aber auch für die Fachhochschulreife an.

Der Laden gibt sich jedoch in meinen Augen einen deutlich konservativen Anstrich: keine FOS und insbesondere auch keine FOS13 (Was sich gerade dort aber anbieten würde!). Es gibt offenbar auch keine Durchlässigkeit von der Fachhochschulreife zum Abitur dort. Ist jedenfalls schon mal auf der Webseite nicht vermerkt.

Mich persönlich würden da keine 10 Pferde hinkriegen, wenn ich Abitur machen wollte. Meine Meinung!