Hat jemand Erfahrungen mit den elektrischen Rolladen von Schellenberg?

3 Antworten

Ich kann genau die erfahrung meines Vorredners bestätigen. Als unser haus vor 15 jahren gebaut wurden haben wir nur somfy verbaut. Nach ca. 9 jahren sind alle nacheinander kaputt gegangen dann haben wir schellenberg motoren eingebaut und wir hatten echt nur ärger z.B. sind im winter immer die mechanischen Endschalter eingefroren und nach 2 jahren kurz nach ablauf der gewährleistung hat sich bei 8 von 10 nichts mehr getan zwar gibt es 5 jahre garantie die aber ehrlich gesagt fürn ar.... ist da kaum kontakt mit dem service möglich wahr also haben wir alle rausgeschschmissen und was neues gesucht da es schnell gehen musste haben wir uns für welche von jarolift entschieden am anfang wahr ich sehr sehr skeptisch wegen dem günstigen preis und habe diese auf gut glück eingebaut vorallem weil die von somfy fast unbezahlbar sind (je 180€+) nun sind die schon fast 5 jahre verbaut. einer wahr nach 3 jahren leider auch defekt aber nur weil ich eine zu schwache stärke verbaut habe trotzdem hat jarolift mir ohne mit der wimper zu zucken einen neuen geschickt die anderen funktionieren immernoch tadellos!

Meine empfehlung
Jarolift TDRF
Funkmotor mit elektronischer endabschaltung oder
Jarolift TDRP ohne funk aber auch elektrische endabschaltung wenn man schon schalter usw hat

Ich hoffen ich konnte mit meinen erfahrungen helfen!
LG Konsti1

PS. Man kann wenn man ein bisschen handwerklich versiert ist die auch ohne probleme selber einbauen beim ersten habe ich ca 3 stunden gebrauch beim letzten nur noch 30 minuten.

Cocacola123321  26.01.2024, 19:14

Welche Stärke des Motors hattest du das der kaputt ging?

Konsti1  04.09.2016, 18:25

Das leider nicht aber ich empfehle die dann selber zu bestellen und vom Rolladenbauer des vertrauens einbauen zu lassen. Viel erfolg!

Sapril2015
Beitragsersteller

Danke für die Antworten. Gibt es bei Jarolift auch einen Montageservice? Ich denke, dass wir lieber einbauen lassen, als es selbst zu versuchen, da unser jetztiger Rolladen schon sehr, sehr alt ist.

Ich bin Fensterbauer/ Rollladenbauer, lasst die Finger von Schellenberg, da ist Ärger vorprogrammiert, glaub es mir, dies erst Recht wenn ihr es selbst installiert. Mein Tip: gebt ein paar Euro mehr aus und nehmt eine Firma!!! Wir haben schon dutzende Rollläden aus dem Baumarkt bei Kunden wieder entfernt weil die Leute recht flott erkannt haben das sie da billigen Schrott gekauft haben und zudem null Gewährleistung haben weil mit Sicherheit falsch montiert wird und somit die Garantie erlischt.

Wir haben fast im ganzen Haus seit 15 Jahren Schellenberg. Die Montage war sehr einfach und sie laufen ganz klasse. 2 Motoren haben wir vor 3 Jahren ersetzen müssen. Ging ganz schnell und einfach.