Elektrischer Rolladen mit Rohrmotor fährt hoch und klickt um dann

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Roll wieder herunterrutscht kann das daran liegen das die Bremse defekt ist, was einen neuen Motor bedeuten würde.

Evt. sind aber auch "nur" die Kunststoffadapter defekt - das erkennt man wenn man den Motor ausbaut und sich die Adapter anschaut. Das wäre die preiswerte Variante, neue Adapter gibt es beim jeweiligen Fachhändler der diese Motoren vertreibt.

pupsdichplatt
Beitragsersteller

Danke für den guten Rat! Wie hoch sind die Kosten eines neuen Motors so zirka?? Per Ferndiagnose hatte mir ein "Fachmann" samt Einbau üvber 250 Euro aufgerufen....

dannu  20.10.2010, 15:26
@pupsdichplatt

Bei einer Rolllade bis 4 qm im normal zugänglichen Rollladenkasten sind 250 € vollkommen OK, es sollte aber auf jeden Fall ein "Markenfabrikat" sein.

pupsdichplatt
Beitragsersteller
@dannu

ich sehe gerade "Spezialist für Rolläden".... Was sind Markenfabrikate?

dannu  20.10.2010, 16:05
@pupsdichplatt

Da gibt es viele - z.B. elero, Somfy, Becker sind die bekantesten, aber es gibt auch z.B. Rademacher, Jolly... Wenn man den Herstellernamen in die Suchmaschine eingibt sollte man zumindestens mal eine inländische Homepage des Herstellers finden, ansonsten lieber Finger weg!