Hat jemand erfahrungen mit Blauarbeit,Haushelden,Tierhelden,Babysitter.de?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kennst dich jederzeit wieder kostenlos abmelden. Ich verstehe das nicht so ganz was du jetzt meinst.

Du meldest dich kostenlos an, kannst eine Gesuche aufgeben oder dich als Babysitter präsentieren. Möchte dich jemand arrangieren meldet er sich bei dir oder du meldest dich bei ihm über eine Nachricht auf dieser Seite. Ihr könnt dann weiter über Haushelden.de schreiben oder ihr gebt euch gegenseitig die E-Mailadressen oder Telefonnummern oder sonst was (das ist dir überlassen). Bezahlung und so geht nicht über die Seite, die ist nur für die erste Kontaktaufnahme hilfreich.

klawitterfee  12.10.2012, 16:44

da warst Du wohl auf einer anderen Seite oder die haben in den vergangenen Monaten alles geändert, siehe auch mein Kommentar unten. Klare Abofalle.

hallo, ich versuche mal deine fragen weitesgehend zu beantworten.

ich war oder besser gesagt bin immer noch "suchender" bei tierhelden.de

habe kostenlos eine suchanzeige starten können.

habe auch kostenlos antworten erhalten.

wenn du allerdings die kontaktdaten zu den "geboten" aufrufen möchtest musst du eine grundgebühr von ca 9 EUR bezahlen. (es sei denn jemand gibt verschlüsselte angaben zu seinen kontaktdaten.)

ich habe dieses angebot aus der not heraus genutzt und telefoniere seitdem viele teure handynummern ab um mit den anbietern in kontakt zu treten. ein abschluss ist noch nicht zustande gekommen.

zur abmeldung kann ich keine auskunft geben da ich immer noch suche.

ToxicCherry
Beitragsersteller

Hallo,und lieben dank dir,für deinen Erfahrungsbericht.Naja das hört sich ja alles nach versteckten kosten an....das habe ich mir schon fast gedacht.Das werde ich mir genau überlegen:-) ich danke dir

Hey,

ja, zumindest "normale" Accounts sind frei, es gibt mit Sicherheit auch kostenpflichtige, aber normalerweise steht das alles in den Geschäftsbestimmungen etc. ;-)

Es ist 'ne ganz "hübsche" Seite und es inserieren viele Menschen, aber es gibt bessere, die übersichtlicher gestaltet sind. Allerdings ist das meine persönliche Meinung.

Viel Spaß. ;-)

das Portal Tierhelden kenne ich. An- und Abmelden erfolgt problemlos, die Navigation ist auch sehr gut. Allerdings handelt der Betreiber des Portals zuweilen befremdend, so hat er eine - aus meiner Sicht berechtigte - Kritik einfach gelöscht. Insofern empfehle ich dieses Portal nicht.

Hallo,

ich beantworte mal nicht explizit die Frage, sondern schildere vielmehr meine Erfahrung der letzten 3 Wochen mit tierhelden.de. ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: Auf den ersten Blick kann man schön durch Profile stöbern, ähnlich einem social-network (mit schönen Profilfotos, allerdings ohne Bewertungen - macht schon mal stutzig) Direkte Kontaktaufnahme ist nur möglich, wenn man für ca. 10 Euro die Möglichkeit des email-Versendens freischaltet. Also erstmal Registrieren = ist kostenlos. Angebot erstellen, auf welches sich Suchende melden können ist kostenlos. Gemacht! Die ersten 4 Personen, die mich anschrieben entsprachen nicht meinen Vorstellungen. Die fünfte machte einen guten Eindruck auf mich und ich bezahlte diese kleine Gebühr, um ihr zu antworten. Komisch von da an, reagierte diese Person nicht mehr. HMmmmm jetzt kann ja jeder denken, was er will. Von Fake-Accounts, Lokvögeln, etc... hat man ja schon gehört, ne.... das ist an dieser Stelle natürlich eine blosse Unterstellung von mir. Darufhin habe ich sämtliche in Frage kommenden Personen (Katzensitterin) angeschrieben, das war ja nun möglich, da ich schon freigeschaltet war für email-Verkehr. Toll oder. Ich habe ca. 10 Personen angeschrieben. Mehr gabs dann auch nicht für meine Gegend. Was aber schon sehr viel ist, wie ich finde. Nur, dass ich nur von einer Person eine Antwort erhielt. Vom Rest kam bis heute nichts. ==== 90% Profilleichen. Auf mein Angebot melden sich nur unpassende Personen. Für mich stinkt das da nach Abzocke...

Zum Verein: da sind mehrere Internetplattformen unter einer englischen Limited vereinigt. Ist schon pervers, dass man um jemanden in der Nachbarschaft kennen zulernen die Hilfe einer englischen Firma in Anspruch nimmt. Ja so ist das. war auch meine eigene Wahl. Würde ich nie wieder machen. zu blöd. Lieber im örtlichen Tierheim nach Sittern fragen, die haben da meistens Listen ausliegen,.... Bekanntenkreis, oder Annonce auf einem lokalen Forum. Danke fürs lesen und viel Glück bei der Suche.

klawitterfee  12.10.2012, 16:43

Danke für die hilfreiche Schilderung... ich bin/war Anbieter, musste ein kostenpflichtiges Account erstellen und es passierte das gleiche... nur Leichen. Dann hieß es das Account wird sich nicht verlängern, jetzt ist es aber verlängert und die AGB sind (seit damals) geändert - auf die alten AGB, die ich mal dazu "abgehakt" habe, kann man natürlich nicht mehr zugreifen. Jetzt kommen Mahnungen, natürlich. Zur Rückfrage heisst es dann immer nur "wir haben eine andere Rechtsauffassung" - sagt das nicht alles? Ich bin auch mehr als ungehalten.

FAQ20012  17.11.2012, 01:07
@klawitterfee

wenn ich schon mal hier bin... nachdem ich meinen Kommentar hier hinterlassen habe und die besagte Firma mit meinen Vorwürfen konfrontiert habe, kam die Antwort prompt, und zwar in Form einer SPERRUNG meines Accounts, noch vor Ablauf der bezahlten Frist. Es gab keine schriftliche Stellungnahme dazu. . . : aber man ruft mich auch gelegentlich an, um mir Telefon-Abo-Fallen unterzujubeln. Mittlerweile freue ich mich immer auf diese Telefon-Witzfiguren. Ich krieg die immer zum auflegen, bis ein halbes Jahr später irgend so ein anderer Verein anruft. Tja die Telefonnummern werden da auch gehandelt. Ich freue mich da jetzt immer drauf, weil man die so schön vollscheissen darf und nicht mal ein schlechtes Gewissen haben muss. Ich denke nämlich dann immer an die armen Omis, die sich von diese Betrügern einwickeln lassen. So einer sollte mir mal vor die Augen kommen.

(Entschuldigung, das gehört nicht wirklich hierher.)