Erfahrungen mit Wesser Jobs? (Promotion Firma)

3 Antworten

Hallo,

also, du bekommst 200 euro pro woche mindestlohn. das heißt die arbeit ist erfolgsorientiert. umso mehr du wirbst, umso mehr verdienst du. es kann aber auch sein, dass du viele leute wirbst und trotzdem nur mindestlohn bekommst, da es darauf ankommt wieviel geld diese bereit sind im monat zu spenden (je mehr desto besser für dich- versteht sich) wenn du dir jetzt aber denkst 200 euro in der woche würden mir auch reichen, dann musst du bedenken, dass du jederzeit nach hause geschickt werden kannst. wenn dein "teamchef" also merkt, dass du es nicht bringst und nicht viele leute wirbst wird er dich heimschicken, da er an dir einen verlust macht. ( teamchefs verdienen nämlich durch gute mitarbeiter) du musst dir also überlegen, ob du mit dem druck umgehen kannst. und auch das leute anbetteln muss dir nichts ausmachen. im schnitt wirbt ein anfänger 5 leute am tag. D.h. wenn er an 300 türen war sind das 295 "neins" zu 5 "jas"...( 1,6% ) das heißt du musst psychisch echt belastbar sein und gut reden und verkaufen können. wenn dir das aber liegt, kannst du echt gut geld verdienen. und mit geld überweisen ist die firma sehr zuverlässig! hab noch nie gehört dass jmd sein geld nicht oder unpünktlich bekommen hat. es stellt sich nur die frage, ob man damit was gutes macht: einerseits bekommen sinnvolle hilfsorganisationen somit viele mitglieder, die sonst nie auf die idee gekommen wären zu spenden. andererseits, wird sehr viel geld von den spenden an die firma gehen, was den menschen aber vorenthalten wird. man kann sich jetzt aussuchen, was einem moralisch wichtiger ist. aber ich denke, wenn man nicht voll und ganz hinter seiner arbeit steht und zweifel hat, wird man es nicht weit bringen! Hast du es jetzt diesen Sommer ausprobiert?

Lg

Phillipp20  11.05.2012, 13:24

schon klar, ist kein zuckerschlecken für weicheier

Dortmunder90  14.09.2013, 20:31
@Phillipp20

Ich habe mein Geld nicht bekommen und bin auf den Fahrtkosten Hin und zurück drauf sitzen geblieben.

Ich berichtige sobald sich dort was ändert. aber wie sie bei dem scoutingtag gesagt haben: "wir überweisen wöchentlich" stimmt nicht und bis jetzt auch nicht alle 14 tage.

hey, gibts zufällig aktuellere Erfahrungen mit solchen Fundraisingjobs??

Wesser hat mich nach 5 Tagen entlassen, weil ich nach 5 Tagen "nur" 3 Mitglieder für den NABU geworben hatte, weil ich mich geweigert habe Hartz 4 Empfängern und Rentnern eine Mitgliedschaft aufzuschwatzen, obwohl die ja angeblich so viel Geld haben würden. Dazu kommt noch, dass man mir im Vorstellungsgespräch gesagt hatte, dass meine Überstunden bezahlt werden, was nicht stimmt. Explizit, arbeitet man, wenn man nicht genug Mitglieder wirbt, teilweise den halben Tag umsonst.