Hat jemand Erfahrung mitLIQUI MOLY Öl-Verlust-Stop Ölverlust Leckstopp Motoradditv?

5 Antworten

Lass es... bringt gar nix... Such lieber nach den Problem als dir Probleme zu machen. Was willst da abdichten??? Deine Kolbenringe... nach 1000 km hast einen Motorschaden...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

retzi1  09.11.2022, 13:33

Das Ölverlust-Stopp Mittel verursacht keinen Motorschaden nach 1000km. Es enthält Wirkmittel, welche Gummi und Kunststoffdichtingen wieder weicher macht. Zusätzlich enthalten viele Produkte dieser Kategorie ein Mittel welches die Viskosität etwas erhöht. Aber es dichtet hier nichts ab. Somit können auch keine Ölkanäle verstopften.

Dieses Zeug ist nicht für "Öl feucht" sondern für "richtigen" Ölverlust.

Fast jeder Motor ist Ölfeucht weil Öl immer irgendwann ein Weg rausfindet.

Dieses Mittel ist nur in der Lage, bestimmte Dichtungstypen wieder Dichtfähig zu machen.

An meinem Golf 4, der an mehreren Stellen Öl verliert, hat es an keiner dieser Stellen funktioniert.

Du findest bei Youtube auch Videos, in denen erklärt wird wo es am besten funtioniert. Schau da mal rein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

flashx83  15.09.2018, 21:23

Ja klar und am besten verkaufen die Videos noch die Produkte und bekommen von den Herstellern ihre Provision... Das Bringt nur was wenn den Motor nach 1000 km wegschmeißen möchtest ;)

Colopia  17.09.2018, 08:23
@flashx83

Das sind Videos von Laien, die das einfach ausprobiert haben. Aber erstmal Vorurteile rausposaunen, was?

Blödsinn.

Defekte Dichtungen werden ersetzt, alles andere ist Pfusch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

flashx83  15.09.2018, 21:25

Ja ;) gebe ich dir recht  chevydresden ... was soll man dicht machen... die Kolbenringe oder Abstreifringe... Motorschaden vorprogrammiert

Cola2018
Beitragsersteller

Ja klar wenn du aus Berufserfahrung sprichst . Willst mit deiner Zunft auch Geld machen .

Wenn der 2 bis 3 Tropfen Öl verliert. Brauche ich nicht gleich den halben Motor ausbauen .

Das Zeug ist doch getestet .

EddiR  15.09.2018, 14:31
@Cola2018

Da drum geht es doch nicht! Wenn Du irgend eine Pampe in den Motor schüttest, ist das eine Sache. Aber eine defekte Dichtung wird von selbst nicht mehr besser. Ob Papier, Gummi oder Simmerring..... Jetzt gibst Geld für die Pampe aus und in nem halben jahr muß doch eine Dichtung erneuert werden.

Kannst genauso bei Wasserverlust Kühlerdich rein füllen. Kühlerdicht macht Kühler dicht. Vor allem, Heizungswärmetauscher. Merkst dann im Winter.

Sparst beim ersten Mal an der falschen Stelle, bezahlst meist doppelt!

chevydresden  15.09.2018, 14:38
@Cola2018

Wenn eine Dichtung nur etwas schwitzt, muss sie nicht ersetzt werden.

Wenn es jedoch tropft, hilft auch die Wunderpampe nicht, im Gegenteil.

Warum fragst du überhaupt, wenn du es doch besser weißt?

Kipp rein das Zeug, ist ja dein Motor.

Cola2018
Beitragsersteller
@EddiR

Ok da muss ich dir recht geben .

Mit dem Kühler ist gutes Beispiel

latinlover68  15.09.2018, 18:08
@Cola2018

Das mit dem "mit Deiner Zunft auch Geld machen" ist eine fiese Unterstellung. Der Mann will Dir hier helfen indem er Dir eine klare Einschätzung aus seiner Erfahrung gibt und Du haust sowas raus. Das ist unterste Schublade und hat hier nichts verloren. Geh woanders hin

Cola2018
Beitragsersteller
@latinlover68

Das sagt der richtige , der nix beiträgt und nur dumme Sprüche klopft .

Was machst du eigentlich hier bei mir in meiner Frage .

Hast du Erfahrung damit? wenn nein ,dann geh zu einer Frage wo du was beitragen kannst und die dich anspricht .

Wenn das Zeug so toll getestet ist, warum fragst Du dann???

flashx83  15.09.2018, 21:26

Weil es Schrott ist... jeden Test kann man schön reden.. Was passiert nach 1000 km?? Motorschaden? Ist ja nicht so das bei den Kolbenringen 2 % Restsauerstoff vorhanden ist und dieser dann auch mit den Zeug reagiert. Wenn dann die Ringe hängen ist der Motor hinüber ;)

Cola2018
Beitragsersteller

Weil ich mich mit jemanden unterhalten möchte der damit Erfahrung gesammelt hat .

Und warum antwortest du , wenn du nix konstruktives beitragen kannst als nur dumme Sprüche?